Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf uralte interene Festplatte zugreifen

Moin zusammen,

ich habe aus meinem ersten PC die interne Festplatte, vor der Entsorgung der restlichen Hardware, entnommen und habe diese nun hier vor mir und würde gerne sehen was ich da so noch für Daten drauf habe.
Es handelt sich um eine Maxtor $D040H2. Ich vermute, dass da noch Windows XP installiert ist. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
Ich habe auch ein Adapter, um ihn an den Rechner anzuschließen.
Jedoch wird sie nicht erkannt.
Mit einer SATA externen Festplatte funktioniert das jedoch einwandfrei.
Ich habe auch gegooglet und einiges gefunden. Aber nichts davon bringt mich weiter.
Nun stellt sich die Frage, ob das überhaupt möglich ist, wenn da Windows drauf ist.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Ich danke schonmal im Voraus.



Antworten zu Auf uralte interene Festplatte zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mal Knoppix benutzt, um nach den Dateien zu schauen und eventl. die Dateien zu sichern.
Vielleicht wird sie damit ja erkannt.

Download Knoppix:

http://www.computerbild.de/download/Knoppix-6473790.html

Dazu eine Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?377896-Datensicherung-mit-Knoppix-%28Version-7-0-5-Stand-30-04-2013%29

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an, wenn die Platte angeschlossen ist.

Ob da ein Windows drauf ist spielt keine Rolle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moinsen,

sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an, wenn die Platte angeschlossen ist.

Ob da ein Windows drauf ist spielt keine Rolle.

Es zeigt gar nichts an.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Platte im Gerätemanager angezeigt und ist als aktiv markiert.

Ertönen die Klänge wenn die Platte per USB eingesteckt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist interessant.
Ich habe die Platte soeben noch mal angeschlossen und es funktioniert.
Danke dennoch für die Hilfe. Ich kann auf alles auf der Platte zugreifen. Komisch  [???]


« AMD Radeon 4850 HD überhitzt? USB Headset Mikrofon geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...