Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Radeon 4850 HD überhitzt?

Tag,


Seit einigen Tagen kann ich keine Videos mehr auf meinem PC ansehen, weil dieser nach einigen Minuten abstürzt. Habe mal die Grafikkarten Temperatur beachtet und gesehen das diese weit über 90 Grad geht. Karte hab ich auch schon entstaubt aber es hat keinen Erfolg eingebracht. Muss ich nun ne neue kaufen oder kann man noch was retten?



Antworten zu AMD Radeon 4850 HD überhitzt?:

Wie siehts mit Spielen und Desktop Betrieb aus,könnte Software Problem sein.Anderen VPlayer mal installiert,Browser Flash aktuell.

Reparatur von der alten Karte lohnt nicht,4870 gibts schon für 20 gebraucht in der Bucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,

alles über 90Grad C ist auf dauer schädlich.
Möglicher weise ist der Lüfter defekt?
Möglicher weise ist die Wärmeleitpaste eingetrocknet?
Möglicher weise sitzt der Kühler nicht komplett auf der GPU?

Falls diese Punkte alle nicht zutreffen, teste den betrieb mal mit geöffneter Seitenwand des Towers.

Möglicher weise gibt es bei der Karte einen Temperaturauslesefehler.
Kannst du spüren das die Grafikkarte extrem heiß wird wenn du mit der Hand seitlich die Karte berührst?

Grüße!

Also,


Leitpaste hab ich erneuert, ist komplett ausgetrocknet die alte.
Chip sitzt richtig.
Karte is sau heiß und der Lüfter dreht, allerdings hab ich das Gefühl das er nicht automatisch hoch dreht wenn die Temperatur hoch geht. Ich lasse dann über speedfan den Lüfter auf 100% laufen und die Temperatur geht wieder auf 50, 60 Grad runter.
Probiere mal die Idee mit offenem Gehäuse.


« Acer Aspire 7741 GAuf uralte interene Festplatte zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...