Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz nach Standby bei Windows7

Grüß Gott zusammen,
nach langer Suche in sämtlichen Foren wende ich mich erwartungsvoll an euch ^^
Ich fang mal mit Hardware an:
Maiboard: Elitegroup A-780-GM-A
CPU: eine AMD cpu
Lüfter: Noname aber neu
Ramspeicher: 4 Stück 2 davon neu

Sooo und nun zum Problem (Achtung sehr Schwierig :-) )
Ich hatte den PC im Standby (davor Tadelloser Betrieb)
Ich kam zurück wollte hochfahren -> Keine Reaktion des Pc´s
Also Schnellschuss Entscheidung Strom aus und nochmal probieren.
Seitdem Funzt überhaupt nichts mehr das heißt wenn man den Pc anmacht springen sämtliche Lüfter an (Netzteil, Graka, Cpulüfter) und Festplatten laufen auch.
Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, LED´s am PC rühren sich nicht und der PC reagiert nicht auf die Funktion des Restart oder Power Knopfes.
Hab keine Ahnung ob ich jemals ins BIOS gekommen bin da wie gesagt bildschirm aus ist (Anderer Bildschirm ebenfalls)

Dann zu meinen bisherigen Lösungsansätzen:
Als erstes mal alles abstöpseln vom pc außer monitor
Ohne Graka mit Mainboard
Ram Speicher umgetauscht bzw. raus und rein
Bios geflasht mit CMOS umstecken bzw. Batterie raus/wechseln

jetzt bin ich am Ende des Latein von mir und aller meiner Freunde. Hab leider keine Möglichkeit die Teile auf Funktion zu prüfen in einen anderen PC und hoffe das nichts defekt ist, bzw. euch was einfällt.

Mit Letzter Hoffnung euer Hilfebedürftiger  ():-)



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz nach Standby bei Windows7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüß Gott Hilfebedürftiger  ;)

schon sehr Eigenartig.
Ich würde dann noch folgende Kontrollen dürchführen :

-sind evt. einige Stecker die vom Power- bzw. Resetknopf zum Mainboard führen rausgesprungen ?
-sitzt der Stecker, der vom Power Supply zum Mainboard führt richtig ? (Der grosse, meistens weisse)
-anderes Power Supply testen ?

Mir fällt leider auch nicht mehr ein.  :-[
Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mag zwar keine qualifizierte Hilfe sein aber ich hatte das auch schonmal bei meinem PC und bei mir hat warten geholfen ungefähr 30 Minuten lang, dann hat er ganz normal gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ihn jetzt zu einen Pc-Reparatur Service gebracht. Trotzdem Danke für eure Mühe :-) Ich werd hier schreiben was Los war, wenn das für die Admins Ok ist. Damit andere mit dem Problem auch Hilfe bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin zwar kein Admin, aber das Feedback ist sogar gewollt.
Mich persönlich interresiert das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir hat warten geholfen, sowas sollte aber nicht zur Häufigkeit werden.
Über ein Feedback würden ich mich freuen, dann weiß ich was ich vielleicht ausprobieren könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Soo Liebe Jungs und Mädels,
Problem erkannt, das Mainboard ist hin.

Werden dann wohl ein Paar Sonderausgaben fällig
Neues Mainboard heißt ja fast zwangsläufig neuen prozessor, denke nicht das ich ein einigermaßen gutes AM2+ Mainboard finde

Trotzdem Danke und Tschüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback  ;)


« Neues Laufwerk, wird erkannt aber funktioniert trotzdem nichtEvtl. Grafikkarte defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

CPU
Siehe Prozessor ...