Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte auf hp laptop win 7 install. neue install cd wird im lw nicht e

Hallo, ich habe eine neue win7 install dvd und diese wird am hp laptop nicht erkannt. ich habe noch 2 weitere pc und dort läuft sie sofort an. Was kann ich tun?  Habe natürlich auch andere dvd s probiert, lw ist ok .

BS ist Vista und soll auf win7 home upgradet werden
AMD 2,2 GHZ 3GB Ram
Laptop ist HP 9767 eg
Vielen Dank schon mal
MfG marika



Antworten zu möchte auf hp laptop win 7 install. neue install cd wird im lw nicht e:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist Deine Win7 Version eine Upgrade Version oder eine vollwertige Win 7 Version ?
Ist es eine Original Win 7 Version oder eine "Sicherheitskopie" ?
Kannst Du beim Booten ins BIOS gelangen, um die Bootreihenfolge des Laptops zu ändern ? Wie das geht, steht im Handbuch Deines Laptops. Meist musst Du beim Booten eine bestimmte Taste bzw. 2 Tasten drücken (z.B. F2, oder Entf.+ Strg oder oder ....) Dort kannst Du dann einstellen, daß von dem DVD-Laufwerk gebootet wird. Das musst Du dann abspeichern (meist mit Taste F10) und dann das BIOS verlassen.
Viel Glück !

Ist die "neue Installations-DVD zu Windows-7" nach einem "Normalstart" des Windows-Vista über das optische Laufwerk lesbar?
Wird im Windows-Explorer ein Verzeichnis zum DVD-Inhalt angezeigt? - welcher? (evtl. Bild vom Hauptverzeichnis der DVD erstellen und zeigen)
Was ist auf der DVD-Oberseite aufgedruckt?

also vielen Dank für euer bemühen.. es ist original DVD win 7 und nagelneu.. ich hatte sie einmal im laufwerk und es wurde der inhalt angezeigt.. hab sie wieder raus genommen, weil ich noch update fürs bios machen wollte...ist auch ohne probleme installiert...dann dvd wieder in LW und und über  F9 wird gebootet,,kann das dvd lw auch auswählen,, aber lw krackselt nur vor sich hin und läuft nicht an..wenn ich über menü lw anwähle,, wird nun der inhalt nicht mehr angezeigt..jede andere cd oder dvd läuft sofort und die install dvd läuft auch in allen anderen pc an und wird im lw auch richtig erkannt,,,was nun

Nutze an dem Vista-Notebook mal das MS-Fixit von hier:
http://support2.microsoft.com/fixit/de-de
nutze von der Seite dieses Fixit:
Eine CD oder DVD lesen bzw. brennen funktioniert mit Ihrem Laufwerk nicht
und informiere mal was im Ergebnisbericht ausgegeben wird.

hallo spitzweg,, hab den test gemacht,, problem kann nicht behoben werden,,war das ergebnis,,

Besitzt du (oder eine Person im Umfeld) ein extern zu koppelndes optisches Laufwerk? - dann nutze das zum Auslesen der DVD bzw. für den Zeitraum des Upgrades von Vista zu Windows-7 (wenn weiterhin nur die Absicht besteht, das Vista zu "upgraden").

Die Abläufe beim Upgraden beginnen auch anders als die Neuinstallation!
Vista "normal" starten, dann die "setup-Datei" auf der Installations-DVD ausführen.
(Voraussetzung ist natürlich: die DVD muß gelesen werden)

Du schreibst:
Die DVD wird in anderem PC ganz normal erkannt und gelesen - wäre noch einen Versuch wert:
In dem "anderen" PC eine DVD-Kopie zu erzeugen und zu testen ob solche Kopie vom Laufwerk des HP-Notebook akzeptiert wird.


« PC kaputt - Tips für NeukaufNeues Laufwerk, wird erkannt aber funktioniert trotzdem nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...