Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also über einen wlan stick klappt es... werde den treiber mal entfernen da habe ich noch nicht dran gedacht

Gewonnene Erkenntnis = die "halbe Miete"

Den Treiber zur internen Hardware wirst du nicht deinstallieren können - aber den WLAN-Adapter selbst - und anschließend das Notebook neu starten -> Hardware wird neu erkannt...

http://www.asus.com/de/supportonly/A55VD/HelpDesk_Download/

im link die treiber zu dem gerät ich hoffe das sind die richtigen nich das ich die ganze zeit mit den falschen treibern arbeite und daher keinen erfolg habe

jetzt habe ich das problehm nach dem ich den treiber für den wlan adapter deaktivirt habe nd neu gestartet habe nicht mehr drauf bekomme  plug & play geht nicht und den treiber den ich habe das klappt auch nicht also wird es doch der falsche sein... und nun?

"Falsche Treiber" - nicht zur Hardware passend / nicht geeignet für das installierte Betriebssystem - da wäre die Installation vermutlich verhindert worden.
Wenn "falsche Treiber" auf unbekanntem Wege trotzdem in's System geschummelt wurden, hätten zur Markierung der damit "nicht funktionierenden Komponente" geführt (gelbes Dreieck mit Fragezeichen / Ausrufezeichen).

jetzt habe ich das problehm nach dem ich den treiber für den wlan adapter deaktivirt habe nd neu gestartet habe nicht mehr drauf bekomme  plug & play geht nicht und den treiber den ich habe das klappt auch nicht also wird es doch der falsche sein... und nun?

...und nun [???]
Die Hardware steht vor dir - nicht vor mir - und was du möglicherweise anders erledigt hast als es sinnvollerweise gemacht wird - das weiß ich ebenso nicht!
Gibt es im Umfeld einen "guten Freind" mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet IT - dann laß den mal auf deine Technik schauen.

Wenn du auf der von dir selbst verlinkten ASUS-Downloadseite das auf deinem A55VD installierte Betriebssystem (und Bit-Version) eingegeben hast und die angebotenen Treiberpakete lädst - dann gehören die schon zur Hardware deines Notebook.

Laß die Hardwareerkennung laufen - wenn der WLAN-Adapter nicht automatisch erkannt wird beim Neustart.
Ist die WLAN-Komponente im Gerätemanager wieder in der Liste, markiere sie, klicke Maustaste rechts, wähle in dem Kontextmenü "Treibersoftware aktualisieren..." und navigiere bis in das Verzeichnis mit den entpackten Treibern von ASUS.
Sobald die Routine eine Datei "xxx.inf" erkennt, die auf die vorhandene Hardware verweist, werden die Treiberdateien installiert.


« Neuer Monitor - falsche Auflösung????SSD Festplatte kaufen und einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...