Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für 300 Watt Netzteil

Hallo,

Ich möchte meine Grafikkarte austauschen. Mein CPU Intel I5 3350 P zieht 69 Watt laut Hersteller. Könnte ich mir da eine GTX 660 einbauen ? Oder hab ihr andere Vorschläge ?

Danke im Vorraus für eure Antworten

MfG

Suschichina

« Letzte Änderung: 31.10.14, 17:04:09 von Suschichina »


Antworten zu Grafikkarte für 300 Watt Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein 300 Watt Netzteil reicht mit Sicherheit nicht aus, um damit eine GTX 660 zu betreiben. Poste uns doch mal die Daten vom Netzteil. Vermutlich ist das noch ein No Name Netzteil in einem Komplett-PC von der Stange? Hier wäre zusätzlich ein neues Netzteil fällig oder du musst Abstriche bei der Grafikkarte machen.

« Letzte Änderung: 31.10.14, 18:45:31 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Info,

Mein jetziges Netzteil ist wirklich ein No Name Teil  ;)

Wegen meiner Maschine hier lang bitte
http://www.expert.de/expmedia/pdf/Acer_AM3985_%20Ci5-3350P.pdf

Trotzdem bleibt die Frage kann ich bei diesem Acer das Netzteil überhaupt tauschen ?

Danke für euere Antworten

MfG

Suschichina



 







Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern es sich um ein ATX Netzteil handelt, wovon ich ausgehe, wäre ein Tausch kein Problem. Zum Beispiel gegen dieses hier:

http://www.alternate.de/Corsair/CS550M-550W-Netzteil/html/product/1110525?

Das ist zwar etwas überdimensioniert, aber ausreichend Reserve und 80+ Gold.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mich nochmal umgesehen und bin auf diese

GTX 750Ti
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-750-Ti-Twin-Frozr-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_952363.html

gestoßen.

Wäre die Leistungstechnisch annähernd so gut, oder ist es zukunftssicherer die oben genanten Alternativen zunutzen

Danke im Voraus

MfG

Suchichina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,das Netzteil zu wechseln würde schon Sinn machen.
Die GTX 750Ti ist schon ein ganzes Stück schwächer als die GTX 660.
http://www.hwcompare.com/17301/geforce-gtx-660-vs-geforce-gtx-750-ti/

Ich würde aber bei einer neuen GrKa eher eine R280(X) od. wenn es NVidia seien soll eine GTX 770 nehmen.
Eventuell am besten mal ein Foto vom Netzteil machen & was genau darauf steht,z.B. +12V - 18A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezüglich meines Netzteils das hier ist in dem Acer verbaut, den ich habe.

www.bitzotech.com/fsp-group-fsp300-60ep1-300-watt-power-supply-134-136-p.asp

Danke im Vorraus

MfG

Metalmania

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ja,ein typischer Chinaböller.
Das NT liefert auf 12V,gerade mal 240Watt.
Mit der GTX 750Ti würde es gehen,die ist aber zum Zocken eher ungeeignet.
Das NT an sich ist im ATX Format,es sollte also jedes ,,normale" NT passen.

dieses hier hat mehr als ausreichend Power & ist sehr gut gebaut: http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html

« Letzte Änderung: 01.12.14, 23:01:21 von tieber1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir dieses Netzteil Angesehen. Ich könnte es direkt im Cyberport holen.

https://www.alternate.de/Thermaltake/Hamburg-530W-Netzteil/html/product/863854?


Ist das gut oder eher davon abzuraten ?

Danke im Voraus

MfG

Suschichina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..da würde ich eher 10€ drauflegen & das CoolerMaster nehmen.
Die Thermaltake habe ich auch eine Zeitlang empfohlen,hab aber letzten einen Test gesehen,irgendwas war bedenklich & somit nicht zu empfehlen.


...ach hier:
,,Schlussendlich verhindert nur die Restwelligkeitsmessung eine klare Empfehlung für preissensitive Käufer. Restwelligkeitswerte jenseits des erlaubten Bereichs müssen nicht zwingend gefährlich sein, eine pauschale Entwarnung können wir aber auch nicht geben. Wir machen es uns daher leicht und setzen die offiziellen Grenzwerte als verbindlich an. Da sowohl unser Testmuster als auch unser im Handel gekauftes Vergleichsgerät nahezu identische (zu hohe) Werte liefern, können wir daher keine Empfehlung aussprechen."

http://www.computerbase.de/2013-09/thermaltake-germany-series-hamburg-530-w-test/7/

« Letzte Änderung: 05.12.14, 05:24:02 von tieber1 »

« Welche stärkstmögliche GK für i5-2500 ?Monitor funktioniert nach Grafikreiber Update nicht mehr (2 Grafikkarten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...