Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe: Lenovo Thinkpad Problem Hochfahren Maus

Hallo :)
Ich brauche dringend Hilfe! Ich kenne mich leider absolut nicht aus!
Vor ungefähr 3 Monaten ist bei meinem jetzt 3 Jahre alten Lenovo ThinkPad SL510 (Win7) folgender Fehler aufgetreten:
Ich habe die mobile Maus (Logitech MX518) abgemacht und den Laptop anschließend runtergefahren. Als ich den Laptop am nächsten Tag hochfahren wollte, ging dies nicht und es erschien immer nur der Lenovo ThinkPad Startbildschirm.
Ich habe dann ein bisschen rumprobiert, da ich als Studentin auf ein Notebook angewiesen bin. Es hat sich herausgestellt, dass der Laptop nur startet, wenn man die besagte Maus in einem bestimmten USB-Anschluss anschließt. Die Maus selber kann ich aber leider nicht benutzen, weil der Laptop sie nicht erkennt. Ich brauche also immer 2 Mäuse: 1 damit der Laptop startet und die andere zum arbeiten...
Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben.?
Danke schonmal im vorraus!



Antworten zu Brauche dringend Hilfe: Lenovo Thinkpad Problem Hochfahren Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bislang noch nicht. Aber danke für den Hinweis, ich probiere es gleich mal aus. :)

Bei FixIt kam heraus, dass mein USB-Druckergerät nicht druckt, aber mein Drucker funktioniert einwandfrei. Einen anderen Fehler hat das Programm nicht erkannt.  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich traue mich nicht die Gerätetreiber von besagter Maus zu deinstallieren, weil ich Angst habe, dass mein Laptop dann nicht mehr startet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bitte doch Jemanden aus Deinem Bekanntenkreis,
der Dir in dieser Sache zur Seite steht.

Fehler ist bekannt betrifft USB Geräte,dafür gabs ein Patch leider nur für Win Vista.

Kompunente:USB Geräte,FireWire,IEEE 1394

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-sl-series-laptops/thinkpad-sl510

Ausprobieren obs auch bei Win7 klappt,Chipsatz Treiber,Rest ist installiert?

Welche Win7 Version 32/64 bit für USB Controller-wenns nicht geht->

http://www.helpjet.net/files-Lenovo-ThinkPad-SL510.html#AUSB%20controller

USB Geräte vor der installation entfernen.

Hallo :)
Ich weiß leider nicht was genau ich jetzt machen soll,also welches der Programme soll ich jetzt downloaden?
Tut mir leid, aber ich kenn mich leider gar nicht aus...


« Mikrofon macht keine AufnahmeWelche Kabel wohin? PC geht nicht mehr an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...