Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ICQ und MSN brauche dringend hilfe!!

Hallo!
habe seit geringer zeit probleme mit meinem ICQ oder MSN ich kann nichts mehr raussenden oder empfangen maximal geschwindig keit ist 2kb/s was kann ich dagegen tun wir senden oft kleine datein doch jetzt ist es vorbei! habe dann keine andere programme laufen!! overnet läuft aber maximum habe xp pro + SP2 alles legal!

danke für eure hilfe!!



Antworten zu Problem mit ICQ und MSN brauche dringend hilfe!!:

Seit wann haste das denn?
Seit SP2 eventuell?

Da werden auch irgendwie die Verbindungen begrenzt, kannste aber über die Reg wieder freischalten.

Geht glaub auch mit zum einstellen mit xp-antispy.org

Gehts denn schneller wenn Overnet aus ist?

Gruß

nein geht nicht schneller wenn overnet aus ist! ist halt egel obe es an oder aus ist es ändert sich nix!
ja habe sp2 wie bereits beschrieben drauf! aber dann müsste auch mein overnet nicht richtig laufen doch das tut es ja!!
ich glaube das da irgend was gesperrt wird nur was!!
und womit und wie beheben???

Haste ne Firewall drauf ausser die xp-eigene?

Wenn ja schau ins Firewall-Log da muss ja stehn was er blockt.

Ansonsten mal die XP eigene abschalten und probieren obs dann wieder geht.

Seit wann isn das so?

Gruß

das problem ist schon länger ca 1,5 monate dachte ich hätte es gelös und habe mal ein format gemacht (muste ich eh) aber gebracht hat es nix!
ja hebe firewal von xp die hatte ich auch vorher!
woe befindet sich die firewall lock?? bin dir dankbar das du mir versuchst zuhelfen!!

habe es gefunden aber es ist freigegeben! vieleicht muss man den port udp und tcp eingeben??? aber was kommt da rein?? habe keine ahnung!!!
ICQ udp ......
ICQ tcp ......
und wenn muss das denn auch für windows messenger gemacht werden??? welche ports sind das??
es ist übel wenn mann keine daten austauschen kann so mal schnell sind zwar immen nur so kleine ca.3MB aber sie sind wichtig!!
noch mal danke für die antworten!!

hat denn keiner ne ahnung??

« Letzte Änderung: 28.10.04, 17:19:10 von Nighty »

alles auf englisch und ich steige da nicht durch gibt es das auch auf deutesch??

Naja musste ansonsten bischen googeln, gibts sicher auch irgendwo auf Deutsch.

Gruß

also meine freundin hat das prob auch sie kann nix empfangen nur ists so: ihr altes icq also ältere version da gehts komisch ....

sie aht win xp forewall aus kein router ist auf online ... trtzodem gehts nicht ...

an was kann es sonst noch liegen???? ein freund hat mal etwas von "gleichen portnr " oder so gelabbert ist da was drann???


« realtek treiber problemFonsync mit Office 20002 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...