Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei der Auflösung... brauche dringend Hilfe!

Hallo
Habe mir einen neuen Laptop gekauft... da dieser lediglich über ein Bildschirm von gerademal 14.1" verfügt, ewarb  ich mir zusätzlich einen Bildschirm (24"). Nun habe ich ein kleines Darstellungsproblem. Übrigens habe ich den 24" Bildschirm mittels Docking-Station an den Laptop angeschlossen. Mit dem Programm NVIDIA habe ich ein wenig getüftelt.... nun zeigt mein 24" Minitor alles wie gewünscht in der passenden Auflösung an. Doch beim Laptop ist nur noch das Hintergrundbild ersichtlich! Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank 



Antworten zu Problem bei der Auflösung... brauche dringend Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie willst du es denn haben? Nur Bild auf 24" (notebook kein Bild), beide teilen sich die Fläche - so ist es bei dir wahrscheinlich grad eingestellt.

.
Du hast entweder eine zusätzlich zu installierende Komponente zum Treiberpaket nicht installiert oder wenigstens die Konfiguration an einer Stelle ausgelassen.

Desktop (freier Bereich) - Rechtsklick mit der Maus - "Eigenschaften von Anzeige" - "Einstellungen" - "Erweitert"

Karteikarte mit nVIDIA - Symbol - weiter siehe Bild

(so oder so ähnlich sollte die Konfiguration aussehen)
(nView - Einstellungen ebenfalls vornehmen lt. Handbuch)
 

Ich stelle mir das ganze eigentlich so vor, dass der 24" Monitor seine 1920x1900 ausreizen kann und der Laptop seine  1280x800 anzeigen kann (auf beiden das selbe ersichtlich, logischerweise auf dem Laptop kleiner...)

.
Welches Notebookmodell hast Du denn (genaue Bezeichnung) - so kann man im Handbuch / unter technische Angaben beim Hersteller (Internet) sicher erkennen, ob der GrafikChip zu so etwas in der Lage ist, Deine Wünsche zu erfüllen.

Wunsch muß nicht unbedingt lösbar sein...!?


« Windows XP: Meine Grafikkarte lässt jedes Spiel abstürzen mit der Meldung VPU-Remainboard zu heiß 60 GRad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...