Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop stürzt ab - startet nicht mehr!

Hey,

ich starte heute morgen mein Laptop, wie gewohnt. Er fährt ganz normal hoch ich melde mich an und gelange zum Desktop. Dann wird der Bildschirm ganz plötzlich schwarz. Nichts tut sich mehr, weder Licht am Ladekabel noch am Laptop brennt. Auch ohne Akku oder Netzteil, auch ohne beides (wie im Internet beschrieben) fährt er nicht mehr hoch. Es handelt sich um ein 1 Jahr alten Asus Laptop der gut gepflegt und auch in einem guten Zustand ist.

Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu lösen oder muss ich damit zum Computerdoc. laufen ?

Danke für Antworten :-)



Antworten zu Asus Laptop stürzt ab - startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast Du dies schon probiert:

Laptop ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab, ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf drücken, Akku wieder rein, Netzkabel dran und versuchen zu starten.

Wenn es nicht klappt und es keine Kontrolleuchte leuchtet, soltest Du ein anderes Netzkabel zum Testen mal verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Es handelt sich um ein 1 Jahr alten Asus Laptop
Da würde ich nicht groß experimentieren. Nimm die Garantie / Gewährleistung in Anspruch.

 

Zitat
Laptop ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab, ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf drücken, Akku wieder rein, Netzkabel dran und versuchen zu starten.

Supi, er funtioniert wieder. Vielen Dank für deine bzw. eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist gut.
Danke für Deine Rückmeldung.


« GraKa Lüfter sehr lautPC Springt nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...