Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onbourd Soundkarte defekt.

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich besitze einnen PC-Tower. Von dort habe ich über normale PC-Boxen den Ton bekommen. Neuerdings höre ich nur rauschen aus den Boxen. Kann es sein, dass meine Soundkarte vom Tower kaputt ist? Kann ich diese durch eine externe ersetzen?

Wenn Ihr mir antowrtet, bitte so, dass es ein Laie versteht.



Antworten zu onbourd Soundkarte defekt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bist Du Dir auch sicher, daß die Soundkarte defekt ist und nicht die Boxen ?
Eine Soundkarte kann man in den PC recht schnell für kleines Geld einbauen. Du kannst Dich ja mal hier umschauen.
Im Prinzip ist der Einbau ganz einfach, erst mal an einer Heizung oder etwas metallischem enterden, dann eine Seite des Towergehäuses öffnen,die Soundkarte in einen freien PCI-Slot einsetzen und verschrauben, dann die Seite des Towergehäuses wieder zumachen. Eventuell muss im BIOS noch die interne Soundkarte deaktiviert werden. Je nach Modell muss noch ein Treiber für die Soundkarte installiert werden, und natürlich die Kabel für die Boxen in die dafür vorgesehenen Buchsen der neuen Soundkarte eingesteckt werden.
Gruß, zaunk

Vielen Dank für Deine Antwort. Die PC-Boxen rauschen, wenn ich den Ton auf laut stelle. Darf ich eine externe Soundkarte an den Tower anschließen? Oder kann es zu Problemen mit der internen Soundkarte kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du, auch mehrere. Musst nur im Soundmanager die richtige als "aktiv" setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Soundtreiber hast du mal neu installiert? Falls danach keine Veränderung festgestellt wird, ist vermutlich doch der Soundchip onBoard im Eimer. Am Notebook verwende ich diese USB-Soundbox, die an sich recht gut und preiswert ist:

http://www.amazon.de/LogiLink-Dolby-externe-Soundkarte-8-Kanal/dp/B003YFVN3Q


« Netzteil ausreichend?PC zusammenstellen unter 600 € keine Ahnung von Hardware :D.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...