Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte Sata 1GB formatierung fehlgeschlagen

Hallo

Ich habe mir die Tage einen PC zusammen geschustert  :)
Ich habe mir ein PC-Bundle bestellt, dazu noch Gehäuse und Festplatte.   
Windows 7 Ultimate 64bit
Gigabyte Modell GA-78LMT-USB3
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
-------------------------------------------------------------
Ich nun das Mainboard eingebaut dann das Netzteil & Grafikkarte. Dann eben als letzter Akt die Laufwerke, sprich Brenner und die neue Festplatte.
Soweit lief alles gut.
Ich beschloß die HDD zu Partitionieren in c:\ 300 GB und d:\ den Rest. Also Win7 DVD eingelegt und gebootet, doch als ich zur HDD auswahl kamm, konnte ich diese zwar Partitionieren aber nicht Formatieren, egal ob ich nur 1 oder 3 Partitionen erstellte. Immer hieß es Formatierung konnte nicht ordnungsgemäs abgeschloßen werden. Fehlercode 0x80070057.

Meine Versuche das Problem zu beheben
1) Ich mir schnell am Laptop Gparted gebrannt, und gebootet.
Leider wurde sie hier nicht erkannt (gparted). Linux startet ohne probs, doch wenn ich Gparted starte, sucht er nach Datenträger ohne welche zu finden.
2) Festplatte per Adapter an mein Laptop angeschlossen. Ohne erfolg  [???] Partitionieren geht aber keine anschließende Formatierung.
3) >:( also meine alte rappelvolle HDD aus dem alten PC  ausgebaut, und genervt in den neuen PC rein. Windows 7 ohne probs installiert und anschliessend die neue HDD mit angeschloßen. Doch auch hier keine erfolgreiche formatierung möglich. Nun wird sie als RAW angezeigt  [???]

Zwischendurch hieß es mal "Datenträger kann nicht initialisieren werden" und irgendwas mit snap-in nicht aktuell  [???][???] sorry kann es nicht genau sagen weil es jetzt nicht mehr kommt.
Inzwischen denke ich das es evtl was mit MBR zu tun hat ?!
Oder BIOS setting ???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bedanke im Voraus  ():-)
Sind noch mehr Infos nötig melden

 



Antworten zu Neue Festplatte Sata 1GB formatierung fehlgeschlagen:

Hallo!

Wenn du Google mit dem Fehlercode fütterst, kommt ja auch der Hinweis auf defekte Platte. Das deckt sich auch mit dem, was du hier geschildert hast mit der Erkennung unter Linux und Windows. Ergo würde ich das Teil an den Absender zurück schicken!

 

Zitat
Inzwischen denke ich das es evtl was mit MBR zu tun hat ?!
Oder BIOS setting ???
Imho nicht. Kannst noch mal überprüfen, ob auch ahci eingestellt ist. Aber Linux im Live Modus läuft, Windows auf der alten HDD läuft....!

Gruß
« Letzte Änderung: 30.11.14, 12:20:18 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort (Sonntags)  :D

Gut kannst du mir evtl ein simples aber gutes tool empfehlen um die Platte zu testen ?
Habe mir gerade Data Lifeguard Diagnostic für Windows von WD gezogen, also falls du was besseres kennst wäre ich dankbar  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So gar nicht lang rum machen mit dem Mist. Morgen geht sie zurück an Absender  >:(
Habe die Hdd von diesem "groooßen" Versandhaus, könnte es problem geben mit dem Umtausch ?
Sie hat an der Seite ganz feine Kratzer vom Einbau & Ausbau, ebenso habe ich mich ja quassi "Virtuel" an ihr ausgelassen.

Ich mach 3 Kreuze wenn das Theater endlich vorbei ist.
 :-\:'(:-\:'(;D

Danke

Hallo!

Wenn du in der 14 Tage Frist bist, müssen sie sowieso zurück nehmen. Darüber hinaus ist es ein Gewährleistungsfall. Gebrauchsspuren an einer HDD, die mal eingebaut war, sind imho normal. Falls das WD-Analyseprogramm Fehler aufzeigt, dieses beilegen.

Und ansonsten eine Kerze, für den Gott Amazoniens spenden....!  :)

Gruß


« Toshiba Satellite L 755 - Treiber installierenStreifen auf dem Bildschirm und nach kurzer Zeit braunes bild mit streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...