Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Graka Info!!

ja,ja,ja ich weiss schon wieder das selbe alte Thema ;)

Ich bräuchte trotzdem euren Rat.

welche der beiden Karten wäre zu empfehlen? Bitte keine anderen nennen sondern mir eine Empfehlung zu einer der beiden mitteilen. Habe keinen Benchmark-vergleich finden können.

SAPPHIRE-Grafikkarte »Radeon X800 Pro, 256 MB DDR/450 MHz. Taktfrequenz: 475 MHz. Video-Out: Video-in, TV-Out. VGA/Digital-Anschluss: VGA / DVI-I. Sonstiges: DVI auf VGA-Adap. ViVo- + HDTV-Kabel.


ODER:

GAINWAND Power Pack Ultra/2100. GeForce 6800, 128 MB DDR mit 2x 500 MHz. Taktfrequenz 325 MHz. TV-/Video-Out, VGA-/ DVI-Ausgang. Sonstiges: DVI auf VGA Adapter.


Danke trotzdem! ;)




« Letzte Änderung: 27.09.04, 09:09:18 von Slaves on dope »


Antworten zu Graka Info!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von den daten her sieht es aus als wäre die erste wohl bissl besser oder?

Sonst niemand Vorschläge oder Meinungen zu den beiden Karten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenns langsam nervt....merk dir eins:

ATI is immer Besser!
hier auch weil die hat ViVo, und den besseren Takt

auch wenns langsam nervt....merk dir eins:

ATI is immer Besser!


Das mag deine Meinung sein, hat aber leider nichts mit der Realität zu tun! ;)



« Letzte Änderung: 27.09.04, 11:57:36 von Slaves on dope »

boa keine Ahnung wie du suchst, aber ich habe unzählige Reviews gefunden! Musste dich nicht auf den genauen Produktnamen festbeißen, sondern mal quer zwischen allen Reviews dein Fazit ziehen.
Dass du genau die beiden Karten irgendwo gegeneinander antreten siehst ist bei der Menge der Hersteller wohl eher unwahrscheinlich...
...die Karten haben eh fast dasselbe Design, außer nen eigenen Kühler draufklatschen ändert doch eh kaum ein Hersteller noch was am Referenzdesign!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/asus_radeon_ax_800_pro_xt/1/#einleitung
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/x800_pro_xt_pe_geforce_6800_gt_ultra/
http://www.guru3d.com/article/Videocards/151/1/
http://www.tbreak.com/reviews/article/grfx/326
http://www.ocprices.com/index.php?rev_id=231&page=1&action=reviews
http://www.beyond3d.com/previews/nvidia/6800s/

Dank Dir! ;)


also die geforce wäre im standardmodus etwas schneller. wenn du bessere bildqualität willst, dann die ati. die nvidiakarten sind jedoch viel günstiger (ca.150€).
würde persönlich die ati nehmen. aus folgenden gründen:
1. der geschwindigkeitvorteil der nvidia ist im standardmodus wirklich minimal (so ca.3 frames).
2. 256mb speicher.
3. die vivo versionen der karte lassen sich gut auf eine XT version modden. auf der vivo version soll ja der XT-chip verbaut worden sein und der speicher soll hochwertiger sein als bei den normalen PRO versionen. demnach bräuchtest du nur die vier deaktivierten pipelins freizuschalten bzw. eine modifikation per bios-update durchführen und schon hättest du eine XT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@slave

naja klar is das meine meinung (danach hattest du doch gefragt?)...aber ich hab schon viele verschiedene GK's gehabt von den beiden Herstellern und deshalb kann ich da schon sagen das ATI (fast) immer besser war/ist...

ich würde die nvidia nehmen glaub aber das die ati besser ist aber die nvidia ist zukunftssicherer die hab DirektX 9c und die ati nur 9b und hat viele extras. die ati hat aber in den tests bessere frames.

http://www.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD04NDgmdXJsX3BhZ2U9OA==

nochma schön 800Pro gegen 6800, die ATI gewinnt fast durch die Bank...
« Letzte Änderung: 28.09.04, 23:45:40 von Nasenmann_rebooted »

« USB Videograbber auf Fullscreennetzteil defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!