Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird anders angezeigt. Wurde ich ver..,.t?

Hallo

Ich habe einen neuen pc und habe auch gleich alle treiber installiert. Bei der cd mit der ich die grafikkarte installiere kommt immer ein blue screen und neustart.
Ich habe also versucht alles an treiber selber downzuloaden,
für die graka x1 für r9 280 und x1 ati readon 3000.

Hier mein system per cpu-z:
cpu:
http://fs2.directupload.net/images/141219/d8o36vgu.png
Meinboard:
http://fs1.directupload.net/images/141219/hp4jpbbd.png
Memory:
http://fs1.directupload.net/images/141219/8kg453oh.png
Graka:
http://fs2.directupload.net/images/141219/m593khs2.png

Da wird ati readon 3000 angezeigt ich weiß nicht ob das eine andere bezeichnung ist oder sowas, jedenfalls steht auf dem lieferschein und anderem die karte r9 280x sei drin.
Hier auch ein foto von innen:
http://fs2.directupload.net/images/141219/s7p9tjex.jpg
Ich habe ein treiber für den 3000 installiert und dachte jetzt gehts vielleicht aber der pc laggt schon bei spielen wie Hearthstone bei mittel.
Wen ich versuche den treiber für den r9 280x zu installieren kommt ein bluscreen#+neustart

Bin ich zu blöd das richtig zu installieren oder wurde ich ver..,.t??



Antworten zu Grafikkarte wird anders angezeigt. Wurde ich ver..,.t?:

280X ist natürlich vorhanden,FX-6300 hat keine Integrierte Grafik,dein Mainboard schon.

Musst Du im Bios die Onboard Karte auch ausschalten,PCIE(PEG)an,um die 280X zu nutzen.

Dein Speicher läuft übrigens im Singel Kanal,kein Dual Kit gekauft?

Hi,

Danke für die antwort.
Ich habe versucht das im bios ausszuschalten und die grafikkarte anzuschalten leider ohne erfolg bzw hatte ich kaum ahnung und bevor ich da noch mehr verstelle(habe bei intel display first auf PEG gestellt) frage ich lieber nach wie ich genau vorgehen sollte.

Hier 2 bilder vom bios:
http://fs2.directupload.net/images/141220/dun47anm.jpg
http://fs1.directupload.net/images/141220/v8k93vv4.jpg

Was genau meinst du mit dual kit ?
Ich habe nur eine ram karte drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Einstellung Init Display First -> PEG ist schon richtig, wie auf deinem 2. Foto zu erkennen ist. Die Einstellung für den Parallel Port Mode, wie auf dem 1. Foto zu sehen ist, kannst du ignorieren. Das wird heutzutage (eigentlich) nicht mehr benötigt, da es eine Schnittstelle für ältere Drucker oder Scanner mit mit eben diesem Parallel-Anschluss ist.

Den Treiber für die onBoard-Grafik brauchst du ebenfalls nicht zu installieren, da du ja die zusätzlich eingebaute PCIe-Karte nutzt.

Wenn du nur einen Ram-Riegel verbaut hast, dann hat sich das mit Single- oder Dual-Channel bei dir ohnehin erledigt.

Hier das Handbuch zum Download für dein Board:

http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-78lmt-usb3_v.4.1_e.pdf

Die Einstellung Init Display First -> PEG ist schon richtig, wie auf deinem 2. Foto zu erkennen ist. Die Einstellung für den Parallel Port Mode, wie auf dem 1. Foto zu sehen ist, kannst du ignorieren. Das wird heutzutage (eigentlich) nicht mehr benötigt, da es eine Schnittstelle für ältere Drucker oder Scanner mit mit eben diesem Parallel-Anschluss ist.

Den Treiber für die onBoard-Grafik brauchst du ebenfalls nicht zu installieren, da du ja die zusätzlich eingebaute PCIe-Karte nutzt.

Wenn du nur einen Ram-Riegel verbaut hast, dann hat sich das mit Single- oder Dual-Channel bei dir ohnehin erledigt.

Hier das Handbuch zum Download für dein Board:

http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-78lmt-usb3_v.4.1_e.pdf


Das handbuch hab ich selber bei mir, aber viel hilft es mir nicht da es auch auf englisch ist und meine englisch kenntnisse nicht gerade die besten sind.

Ich habe ansonsten noch 2 andere ram riegel von meinem alten pc jeweils 4gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Verbleiben wir doch bei deinem Grafik Problem. Wenn du nur einen RAM Baustein mit 8 Gig verbaut hast und dieser auch im Bios mit 8 Gig erkannt wird, der PC bis auf die Grafikkarte läuft, dann ist es OK, ein RAM kann ja auch nur im Single-Mode laufen. Wurde dir ja erklärt. Auch kann jeder Slot lt. Handbuch mit je 8 Gig bestückt werden.
So nun zur Grafikkarte. Dein Board hat eine Ati 3000 on Board Grafik. Nun poste mal was wird im Gerätemanager angegeben? Wird die PCIe überhaupt erkannt? An welcher wird derzeit der Monitor betrieben?
Hier ein Auszug aus deinem Handbuch was noch einzustellen wäre.
Voraussetzung ist aber nach wie vor, dass die PCIe erkannt wird.

« Letzte Änderung: 20.12.14, 18:43:49 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde der PC so komplett geliefert oder hast du den Rechner selber zusammengebaut? Im Bios wurde die Grafikkarte bereits richtig ausgewählt (PGE). Wenn die Grafikkarte mit Strom versorgt und der Monitor an der Karte angeschlossen ist, sollte auch ein Bild kommen. Anschließend würde ich an deiner Stelle nochmal das Betriebssystem und sämtliche Treiber neu installieren. Beim Chipsatztreiber anfangen, danach alle anderen Treiber für Grafik, Sound, Netzwerk etc. installieren. Vermutlich ist da irgend etwas schiefgelaufen...

Verbleiben wir doch bei deinem Grafik Problem. Wenn du nur einen RAM Baustein mit 8 Gig verbaut hast und dieser auch im Bios mit 8 Gig erkannt wird, der PC bis auf die Grafikkarte läuft, dann ist es OK, ein RAM kann ja auch nur im Single-Mode laufen. Wurde dir ja erklärt. Auch kann jeder Slot lt. Handbuch mit je 8 Gig bestückt werden.
So nun zur Grafikkarte. Dein Board hat eine Ati 3000 on Board Grafik. Nun poste mal was wird im Gerätemanager angegeben? Wird die PCIe überhaupt erkannt? An welcher wird derzeit der Monitor betrieben?
Hier ein Auszug aus deinem Handbuch was noch einzustellen wäre.
Voraussetzung ist aber nach wie vor, dass die PCIe erkannt wird.



Der monitor ist beim mainboard angeschlossen, bei der grafik K wird nichts angezeigt wen ich wechsel.
Bild Von hinten:
http://fs2.directupload.net/images/141220/hgf6dk6w.jpg

Geräte manager:
http://fs1.directupload.net/images/141220/acq5mezv.png
(wen noch was fehlt mach ich gerne noch ein bild)

Was muss ich einstellen das die pcIe erkannt wird?

Wurde der PC so komplett geliefert oder hast du den Rechner selber zusammengebaut? Im Bios wurde die Grafikkarte bereits richtig ausgewählt (PGE). Wenn die Grafikkarte mit Strom versorgt und der Monitor an der Karte angeschlossen ist, sollte auch ein Bild kommen. Anschließend würde ich an deiner Stelle nochmal das Betriebssystem und sämtliche Treiber neu installieren. Beim Chipsatztreiber anfangen, danach alle anderen Treiber für Grafik, Sound, Netzwerk etc. installieren. Vermutlich ist da irgend etwas schiefgelaufen...

Der pc wurde komplett so geliefert, ich weiß aber auch nicht ob die grafik K überhaupt strom hat wie könnte ich das prüfen? sie wird ya irgendwie garnicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da im Gerätemanager deine PCIe nicht angezeigt wird, auch keine gelben Zeichen ersichtlich sind, ist diese auch nicht erkannt worden.
Gehe im Bios in die Option "IGX Configuration".
Stelle "internal Graphics Mode auf "Disabled". Auch kein Erfolg, dann Gib das Ding wieder zurück, der Händler soll sich damit befassen.
Mal anders gefrag hat die Graikkarte schon mal funktioniert? Wenn ja, was wurde getan, verändert oder sonstiges durchgeführt, dass diese nun nicht mehr funktioniert?
 

Zitat
Ich habe also versucht alles an treiber selber downzuloaden,
für die graka x1 für r9 280 und x1 ati readon 3000.
Von wo wurden diese bezogen? Welches Betriebsystem wird benutzt? Habe keinen Hinweis gefunden.
Da im Gerätemanager deine PCIe nicht angezeigt wird, auch keine gelben Zeichen ersichtlich sind, ist diese auch nicht erkannt worden.
Gehe im Bios in die Option "IGX Configuration".
Stelle "internal Graphics Mode auf "Disabled". Auch kein Erfolg, dann Gib das Ding wieder zurück, der Händler soll sich damit befassen.
Mal anders gefrag hat die Graikkarte schon mal funktioniert? Wenn ja, was wurde getan, verändert oder sonstiges durchgeführt, dass diese nun nicht mehr funktioniert?
 Von wo wurden diese bezogen? Welches Betriebsystem wird benutzt? Habe keinen Hinweis gefunden.

Betriebsystem: win 7 64bit
Also ich habe auf disable gesetzt und dan war der bildschirm auch direkt aus (na toll was jetzt), da habe ich den bildschorm an die grafik karte angeschlossen auch nix.
Habe dan mir die grafik karte genauer angeguckt:
http://fs1.directupload.net/images/141221/26skd9h5.jpg
Die war ya nichtmal angeschlossen sone verarche.
Habe sie richtig reingetan, jetzt aber zeigt er mir immer noch ne andere karte an:
http://fs2.directupload.net/images/141221/3sfrtjvk.png

Treiber hatte ich von
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4305#dl

Graka hatte ich so in google eingegeben und die treiber gedownloaded zb 13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql

Nö,alles ok-veraltet GPU-Z neue Version runterladen für R9 200

http://www.computerbild.de/download/GPU-Z-1863103.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du hast aber schon an der PCIe angeschlossen? Wird dir ja auch eine andere Karte angezeigt. Ob es nun die R9 ist musst du selber feststellen. Sollte an der karte angeschrieben sein. Wenn ich jedoch dein Anschlußbild betrachte und eine R9 bzw die 7970 ansehe würde ich schon meinen, dass es eine 7970 ist.
Obwohl auch von der 280x verschiedene Ausführungen gibt
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1201&lang=german
Aber die ATI im PCIe Slot funktioniert nun?
GPU-Z wurde dir ja schon verlinkt.
So in etwa sollten die Daten aussehen.
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-2.html

« Letzte Änderung: 21.12.14, 17:39:14 von Hannibal624 »
Du hast aber schon an der PCIe angeschlossen? Wird dir ja auch eine andere Karte angezeigt. Ob es nun die R9 ist musst du selber feststellen. Sollte an der karte angeschrieben sein. Wenn ich jedoch dein Anschlußbild betrachte und eine R9 bzw die 7970 ansehe würde ich schon meinen, dass es eine 7970 ist.
Obwohl auch von der 280x verschiedene Ausführungen gibt
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1201&lang=german
Aber die ATI im PCIe Slot funktioniert nun?
GPU-Z wurde dir ja schon verlinkt.
So in etwa sollten die Daten aussehen.
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-2.html


ja die karte funktioniert nun ich bin mir halt nicht sicher ob es dan die karte ist die ich auch drin habe aber laut deine links sind die beiden ja ziemluch ähnlich oder irre ich?

trotzdem komisch das mir das so angeziegt wird.

Viele dank jedenfalls.

« Windows 8.1 erkennt Blue-Ray Laufwerk nicht mehrProblem mit PC Gtx670/i7-4770 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...