Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: windows 7 neu installiert, grafikkarte wird nicht mehr angezeigt

hallo
musste windows 7 neu installieren und seit dem zeigt mir der laptop nur noch die standard vga grafikkarte an. obwohl ich ne nvidia geforce drin habe. und wenn ich so simple sachen wie solitäre anmache sagt der lappi das die hardwarebeschleunigung deaktiviert ist oder grafikkartentreiber nicht unterstützt wird. und auch movie maker funktioniert nicht wegen der grafikkarte...kann mir mal bitte jemand helfen?  hab auch schon treiber versucht zu installieren aber bricht dann ab...danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (movie maker, solitäre)
Die Fehlermeldung lautet: grafikkarte...



Antworten zu Windows 7: windows 7 neu installiert, grafikkarte wird nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Grafikkarte hast du denn? Siehe auch oben: Treiber finden den angehängten Thread

nvidia geforse with cuda, mehr weiss ich nicht. kann es nur vom aufkleber ablesen der auf dem vaio klebt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,du kannst also lesen? Sehr fein.Dann kannst Du garantiert auch ablesen,was im handbuch und oder auf der rechnung steht,odeR?
alternativ SIW verwenden,um den grafikchip zu identifizieren.

http://www.gtopala.com/download/siw.exe

Das beherschen der englischen sprache setze ich einfach mal voraus.

wenn ich ein handbuch oder ähnliches hätte wäre ich schooon so schlau gewesen um es herauszufinden....
danke danke :(

da steht nur was von nvidia corporation gt 216 (geforce GT 330M)
und ganz oben steht standard vga grafikkarte...hilft das weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel schau man mal mit SIW nach,auch das genaue modell des gerätes wäre hilfreich.

diese infos hab ich ja durch siw aber da steht soviel, hab keine ahnung was du davon brauchst. hab den lappi erst kurz und kenn mich nicht aus :-[. ist halt nur ärgerlich. hatte auch im hilfeforum von windows geschaut aber da stand nur das laptops lediglich eine grafikkarte haben.
dann frag ich mich aber warum ein aufkleber mit nvidia aufm lappi klebt. die auflösung ist auch nur 1280*1024 obwohl sie höher sein müsste...daher ruckelt es bei filmen auch und ist bischen unscharf.alles voll der mist. die kann ja nicht weg sein. vor der neu instalation von windows 7 war ja noch alles ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach neuinstalation von w7 müssen folgende treiber in der angebenen reihenfolge instaliert werden:
Chipsatztreiber
Grafiktreiber
soundtreiber
lantreiber
W-lan treiber

Dann sollte nix mehr ruckeln.
Um die treiber zu verlinken,braucht es anhaben zu den genannten komponenten.
Alternativ mal beim hersteller des systems nachsehen,was der so anbietet.


« Win XP: Fehlermeldung und blauer ScreenNeue Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....