Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Camcorder hat DVD nicht abgeschlossen

Ich habe einen DVD Camcorder von Sony (DCR-DVD 306E), der mir zu schaffen macht. Nach dem Entnehmen aus seiner Tasche sagt er mir, ich hätte die Klappe geöffnet. Und nun? Wie kann eine nicht abgeschlossene DVD wieder hergestellt werden? Die Klappe muss sich - wie auch immer - versehentlich vorm Abschluss geöffnet haben und der PC und der Camcorder erkennt nun keine Daten mehr!!!! Auch ein Anschluss der Camera an unseren PC bringt nichts - DVD ist angeblich leer. Ich danke für eure Hilfe!!!!



Antworten zu Sony Camcorder hat DVD nicht abgeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nach dem Entnehmen aus seiner Tasche sagt er mir, ich hätte die Klappe geöffnet. Und nun? Wie kann eine nicht abgeschlossene DVD wieder hergestellt werden?
Wie ist dies zu verstehen?
Kannst du die DVD in den Camcorder einlegen und wird die Klappe geschlossen? Keine Fehlermeldung danach? Auch eine andere bespielte DVD vversucht? Selbige Fehlermeldung?
An und für sich wenn es sich um DVD+RWhandelt werden auch "nicht abgeschlossene" Medien vom PC bzw vom Aufnahmegerät gelesen. Scheinbar wurde die DVD+RW gelöscht, daher auch die geöffnete Klappe.
Im Handbuch ab Seite 90 auchnach Fehlerbehebung gesucht?

Ich hatte vorher noch gefilmt, sie in die Tasche gesteckt, dann ein paar Minuten später wieder entnommen (bis dahin alles normal) und dann merkte ich schon beim Einschalten, dass der Camcorder mich um eine Formatierung bat. Die DVD ist nicht lesbar, weder PC noch Camcorder, obwohl ich selbst nichts gelöscht habe!!!! Ich soll die DVD neu formatieren, sagt der Camcorder, abschliessen geht nicht! Dankeschön ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du eine neue noch nicht bespielte DVD einlegst selbiges Problem?
Wenn nicht, hat deine DVD einen Spurfehler welcher eventuell durch zerkratzen der Trägerschicht hervorgerufen wird, In diesem Fall hast du "fast" keine Chance diese Datenwieder herzustellen.

Bei einer neu eingelegten DVD fragt er mich ganz normal nach den Formatiervorgang. Ich hatte das Problem im letzten Jahr schon einmal, dass er einfach sagt, "Klappe wurde geöffnet". Bin mir aber keiner Schuld bewusst, ist nur soooo ärgerlich, weil das die Aufnahmen unseres Kindes beim Weihnachtsmann Heiligabend waren!!!!!!!!!!!!! Was kann man bei einer eventuell kaputten DVD denn noch probieren, die wiederherzustellen?
Wohin sind denn die bisher aufgenommenen Daten, bzw. wie kriege ich die sichtbar, falls die DVD doch ok ist. Am Laptop geht es nicht, der erkennt keine Daten. Dankeschön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die DVD auch von einem anderen PC und anderem Laufwerk nicht gestartet werden kann, hat die eben einen Fehler. Solange eine DVD nicht beschädigt ist, wird dies ob nun bespielt oder leer vom Gerät erkannt und zur bearbeitung angeboten.
Wirddie DVD vom  Laptop erkannt? D.h. wird diese gestartet oder kann das Laufwerk diese gar nicht starten? Welche Meldung wird vom Laptop nach einlegen der DVD ausgegeben?
Wenn die DVD gestartet werden kann und es sind Daten auf dieser gespeichert, können diese ev. mit File Recovery oder sonstigen Rettungsanwendungen diese gerettet werden.
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html
Auch zum Nachschlagen
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/defekte-cds-und-dvds-retten-1216195.html

Hat leider alles keinen Sinn, der Laptop und ein 2. PC erkennen die DVD leider nicht. Schade, aber danke für deine Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann poste doch mal, was genau geschieht, wenn du die DVD lesen willst. Es wird ja eine Meldung ausgegeben. Z.B "legen Sie eine neue DVD ein" oder, oder.
Wenn dir die Filme derart wichtig sind, versuche die DVD durch eine prof. Datenrettung bearbeiten zu lassen.
Oder versuche auch dieses Tool
http://www.giga.de/downloads/isobuster/

« Letzte Änderung: 16.01.15, 04:21:23 von Hannibal624 »

« Treiber für Maxtor One Touch 4Samsung SSD 840 pro Magican »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!