Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden

Hi erstmal.


Heute wollte ich mal meinen PC formatieren.

OS: WinXP

Ich habe 2 Festplatten, eine davon ist partitioniert.

Windows hatte ich auf C: (1. Teil der Part.), dann Spiele E:(2.Teil der Part.) und die Festplatte 2 war D: .


so... nun hab ich mir gedacht, formatierst du mit der Windows CD E: und machst da Windows draufm, formatierst danach im Windows die beiden anderen.

Jedoch kam bei BEIDEN der Fehler:

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.


Woran kann es liegen?

Hilft es was, wenn ich die Win CD einlege, dann durch diese Formatiere und bei dem Versuch der Windows CD, Windows Xp zu installieren einfach RESET drücken damit der PC rebootet?


pls help.

vielen dank im Vorraus

greze



Antworten zu Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden:

Das Funtioniert nur, wenn du C Löschen tust, denn auf C ist WindowsS

E Löschen:
Versuche mal:
Rechtsklick Arbeitsplatz>Kontextmenü auf Verwalten>Datenträgerverwaltung, dort rechtsklick auf E Kontextmenü Formatieren!



so... nun hab ich mir gedacht, formatierst du mit der Windows CD E: und machst da Windows draufm, formatierst danach im Windows die beiden anderen.



greze

Sorry, ich hab mich oben nicht richtig ausgedrückt.

Ich habe Zu beginn E: formatiert und Windows drauf gemacht.

Zur Zeit befindet sich also Windows einmal auf E: und das alte noch auf C:

Und nun hab ich neugestartet, mit dem neuen Windows auf E: gebootet und wollte nun die beiden anderen formatieren.

Nun kommt dieser Fehler.



gruß greze

Rechtsklick Arbeitsplatz>Kontextmenü auf Verwalten>Datenträgerverwaltung, dort rechtsklick auf C Kontextmenü Formatieren!

Versuche es mal...

es kam erneut eine Fehlermeldung in der stand das die Formatierung nicht abgeschlossen werden konnte.


Ich bin völlig ratlos.

Mir fällt nurnoch der Weg über die WinCD ein, sodass ich nach der formatierung reboote.


mfg greze

Hallo

Wenn du versuchst eine Partition die größer 32 GB mit FAT32 zu formatieren unter WinXP, wird dir das nicht gelingen. Das ist mit Absicht von M$ so gemacht, damit du NTFS verwenden musst.

Versuch´s mal mit einem Partitionierer wie z.B. Partition Magic. Damit müsste es gehen.

Gruß

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ich habe mir eine exterme HD 80 GB gekauft, die das  System unter Win XP auch erkennt. Nur wenn ich sie über Datenträgerverwaltung formatieren will kommt jedesmal konnte Formatierung nicht abschließen. In der Daten trägerverwaltung zeigt mir die Speicherkapazität 0 an und es wird mit der Farbe hellblau als Logische Laufwerk angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee wie ich die Platte Formatieren kann. ??

Dank
Gruß Uwe

Hallo!
Hatte auch das Problem mit meiner Festplatte.
Wollte D formatieren doch es kamm immer wieder die Fehlermeldung:
Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen.
Ich habe mit der Milleniun Startdiskette gebootet und mit fdisk d gelöscht.
Anschließend mit XP-Datenträgerverwaltung eine Neue (Primäre Partition angelegt und formatiert.Jetzt funktioniert wieder alles.
L.G.Franz

Einfach Daten sichern und dann eben die 1. Festplatte formatieren.............. 2xWindows oh mann.........


« Win98: Kann mich nirgends mehr einloggenProblem mit Internet Explorer Version 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...