Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet von selbst neu

Hallo allerseits.
Ich habe mir gestern einen neuen prozessor,nämlich den amd fx 8350,gekauft.Mein Mainboard ist das M5A78l-m lx, welches auch mit dem prozessor kompatibel ist. Bei jedem start von dem kommt allerdins eine fehlermeldung, in der steht dass mein prozessor nicht von meinem Modell unterstützt wird. Ich kann den pc aber trotzdem hochfahren. Allerding startet er sich nach max 15 min von selbst neu.
Bios habe ich ebenfalls schon komplett geupdatet.
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?



Antworten zu Pc startet von selbst neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches auch mit dem Board kompatiebel ist"
In der Liste vom Hersteller ist dein Prozzi nicht angegeben
http://www.asus.com/Motherboards/M5A78LM_LX/HelpDesk_CPU/
Soviel mir bekannt ist, unterstützt das reine LX Board keinen 125 W Prozzi.

Stimmt. Muss ich mich wohl irgendwie verlesen haben.
Ist denn das ASRock Fatal1ty 970 mit dem Prozessor kompatibel? Will lieber nochmal sicher gehen bevor ich
 wieder was falsches kaufe :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte OK sein, da dieses Board CP bis 220W unterstützt.
http://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty%20970%20Performance/?cat=CPU
Aber kannst du die CPU nicht auf einen FX 8370E umtauschen? Dieser wird von deinem jetztigen Board angenommen, falls es nicht bereits irgend welche Macke angenommen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier die Liste der CPU,s zu dem Board. Überzeuge dich selber, beachte aber das rote Sternchen. Ganz ober beschrieben!
http://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty%20970%20Performance/?cat=CPU

Ok. Dann danke für die Hilfe :)


« i5 3570K übertakten! Spannung einfach auf 1,2V?PC sendet keinen Druckauftrag an Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...