Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertaktunksbrobleme Graka wechselt sekündlich

Hey Leute

Hab mir vor ca 2 Monaten en neuen Pc zusammengebaut

-asus rampage v extrem
-intel 9560x
-kingston hyper x predator ddr4 32gb
-2x gtx 780ti

lief auch super bis neulich, aktuell fängt er von alleine an im Leerlauf die Taktrate der graka hin und her zustellen fast sekündlich, obwohl ich nichts anders hatte als die Tage zuvor. unter voll last zb furmark lauft er stabil (Bild).

was kann ich tun oder umstellen das er im Leerlauf wieder auf Minimum runtertaktet und nicht sekündlich wechselt 



Antworten zu Übertaktunksbrobleme Graka wechselt sekündlich:

Kannste nicht viel machen,ausser Treiber neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir auch ganz sicher, dass die CPU im LERLAUF läuft und nicht Hintegrundprogramme laufen?
Wenn ja, versuche eine Systemwiederherstellung auf Tag wo das "Problem" noch nicht vorhanden war.

ja danke
ein älteres abbild hat geholffen


« 8GB Ram aber nur 3.92 GB verwendbar?i5 3570K übertakten! Spannung einfach auf 1,2V? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...