Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad reagiert überempfindlich

Hallo Ihr Lieben!

ich habe ein kleines Problem. Gestern habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, ein MSI CR70 mit vorinstalliertem Win7
das Gerät funktioniert soweit super NUR mein Touchpad ärgert mich.

wenn ich die Maus z.B. über eine Seite bewege, klickt sie willkürliche Dinge an, ohne dass ich den Finger von der Oberfläche nehme

was ich schon probiert habe:
Handsensor und Empdfindlichkeit auf Minimum gesetzt (und die 2-Finger-Gesten ausgestellt, sowas brauch ich nicht)
Touchpad aus und wieder eingestellt
Touchpad-Treiber aktualisiert
hat alles nicht geklappt

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

Vielen lieben Dank schonmal :)



Antworten zu Touchpad reagiert überempfindlich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
[???]
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-tweaks-tuning/16164-man-laestigen-mouseover-effekte-abschalten.html
 ::)
https://www.google.de/search?q=mouseover+abschalten&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=xNW8VOubM8LsO8vSgeAI


hallo :)
Danke, aber der erste Link mit den Hinweisen hat mir nichts gebracht, leider.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ein Mouseover-Effekt ist (ich dachte Mouseover bezeichnet das erscheinen von Nachrichtenfenstern z.B. über Bildern)
allerdings ist das glaube ich nicht ganz das, was mein Problem ist. (also das Augenrollen hättest Du Dir sparen können ;b )
es öffnet sich nicht /jeder/ Link oder jedes Fenster beim drüberziehen, sondern willkürlich hier und da etwas, wenn ich darüber"swishe". Ich kann den Effekt nicht bewusst/gewollt herbeiführen.

Obige Links waren als Hinweis gedacht , RollEyes heißt bei mir "Skepsis" .

als erstes mal vorsichtshalber nen Viren & Malwarescan machen.
MalwareBytes nutze ich .

Hast Du denn als allererstes einen Virenschutz installiert ?
Oder war einer drauf ?

Kann mir dein Fehlerbild nicht so recht vorstellen .
HCK


« Medion MD 8800canon pixma mg 5250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...