Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist da ein Schreibfehler aufgetreten?
Was sind nach deiner "Kurzmeldung" ISO-Namen?, die nach Start einer Suche angezeigt wurden? - welchen Suchbegriff hattest du denn in das Suchfeld geschrieben?

Platz auf dem Laufwerk C: kannst du bestimmt gewinnen, wenn du die "Bereinigung" des LW C: durchführst und evtl. nicht mehr benötigte SWH-Punkte gleich mit entfernen läßt.
Das dürften aber sicher keine 50 GB oder mehr "gewonnener Speicherplatz" sein, um perspektivisch auf C: ausreichend Platz zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich im Suchfeld nur "iso" eingegeben. Dann kamen alle 940 Stück daher.
Bereinigen des LW hat 3GB gebracht.
Ist nicht die Welt.
Wenn man die 940 löschen dürfte, käme bestimmt mehr dabei heraus.
Wie sind die Meinungen zum Löschen dieser Menge ?

Von meiner Seite - keine pauschale Befürwortung einer Löschaktion nach einer Suche.
Anders sähe die Sache aus, wenn du ein spezielles Verzeichjnis angeben könntest, in dem u.U. ISO-Dateien liegen, die von einem Brennprogramm erzeugt wurden. - Solche "Sicherungskopien" kannst du natürlich entfernen.

Es ist zwar etwas mehr Aufwand erforderlich, zu erfahren wo die gefundenen 940 Dateien ihren Speicherort haben - die Pfade dürften bei der Suche ja mit ausgeschrieben werden, wenn die Ansicht im rechten Explorer-Fenster auf "Inhalt" eingestellt ist (oder Ansicht "Details" - dann steht der Pfad zur Datei unter dem Menü "Ordner").

Merkwürdig ist nur, daß dir diese in der Suche gefundenen Dateien beim Bereinigen nicht angeboten wurden.
(Eine Markierung zu einer bestimmten Rubrik nicht gesetzt vor dem Suchlauf zur Bereinigung?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe gerade herausgefunden, dass diese Dateien im Durschnitt ca. 9kb haben.
Da lohn sicht einen Aufwand zu betreiben.
Danke an ALLE.
LG
Fritz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
ich habe von einem Freund das Programm "Paragon-Partition Manager 11" bekommen und sofort ausprobiert.
Ich habe jetzt eine zusätzliche freie Partition, die zwischen C: und I: liegt. Aaber ich weiss nicht wie ich dieses Volumen in C: integrieren soll.
Habe zwar einen Verdacht, aber möchte keinen (verhängnisvollen) Fehler machen.
Der Freund kennt sich aber auch nicht damit aus.
Wenn man mir mit einer "Wegbeschreibung" helfen könnte, währe ich sehr, sehr dankbar.

Nicht "integrieren", sondern die Parition C: "vergrößern".
Wie das in Paragon-Partition Manager 11 heißt weiß ich nicht.
Es kann dort laut dem Bild in Antwort-2 "Volume erweitern" heißen.

Das Vergrößern (Volume erweitern) klappt nur, wenn der erzeugte unzugeordnete Speicherplatz nicht zu einer eigenen Partition mit Formatierung und Laufwerksbuchstabe erstellt wurde.
Wenn das gemacht wurde, dann sollte die "Partition zwischen C: und I: nochmals gelöscht werden, danach C: sofort "Volume erweitern".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
so ist es bei mir,wenn ich mit PPM anschaue.
Zeige hier einen Screenshoot davon.
Habe grossen Bammel, einen Fehler zu machen.
Bitte um Hilfe, was ich wo machen soll

Mit C: kann in deinem Falle noch gar nichts gemacht werden.
Der Bereich vor der Partition I: gehört noch zur "Erweiterten Partition" und steht damit noch nicht zur Verfügung, die Primärpartition zu erweitern und C: damit zu vergrößern.

Die Erweiterte Partition muß noch verkleinert werden um den Bereich, der gegenwärtig in der Tabelle zur Festplatte als "Unpartitionierter Speicherplatz" bezeichnet ist.
Welche Aktionen sind denn möglich, wenn dieser Teil links von I: markiert wird?
Gibt es dann die Möglichkeit "Löschen" für diesen Bereich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sieht es dort aus

Zu solchen Aktionen habe ich mir "Acronis-Disk-Director" zugelegt und nehme diese Software auch da hin mit, wo ich sie brauche.
Im Notfall ohne diese Software - lade ich mir einfach die in deinem Thread bereits erwähnte Partitionierungssoftware "EaseUS" und finde in dessen Menüs ebensolche Möglichkeiten wie in Acronis.
(Habe keine Affinität zu Paragon-Software)

Zu Paragon-PM kann ich jeweils nur Anregungen geben - in der Hoffnung, daß aus den Bildern zu erkennen ist was man tun kann.
Wenn du unbedingt bei Aktionen mit Paragon bleiben willst - dann teste noch ob die "Erweiterte Partition" nach dem Markieren an der Nahtstelle zu C: verkleinert werden kann.
Eventuell ist damit der als "Unpartitioniert" markierte Bereich weg gebeamt (darin eingeschlossen).

Oder rufe die Datenträgerverwaltung von Windows auf und kontrolliere ob darüber der "Unpartitionierte Bereich" gelöscht werden kann.
In Windows-Datenträgerverwaltung wäre der Teilbereich anschließend schwarz markiert und bezeichnet als "Nicht zugeordnet".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
leider geht beides nicht  [???]

Zu EaseUS kann ich ein Bild mit Festplatten, ungenutzten Speicherbereichen usw. beisteuern.
   <<<===   Klick / klick

Wenn kein Acronis-Disk-Director zur Verfügung steht - was hindert, die Software "EaseUS" zu nutzen?
Es ist nicht jede Aktion mit jeder Partitionierungssoftware zu erzwingen.
In dem Bild ist ein Laufwert (G:) in einer Erweiterten Partition markiert und links im Bild rot umrandet ist zu sehen welche Optionen EaseUS für diesen Bereich realisieren kann.

Auch die Option "auf primär konvertieren" müßte den kleinen Bereich (Unpartitionierter Speicherbereich) aus der Erweiterten Partition auf der 2 TB-Platte herauslösen.
Danach steht dieser Bereich zur Vergrößerung von C: zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie aus dem Namen der Software schon hervorgeht, wird dort nur in Englisch gesprochen und da kann ich nicht mithalten.
Schade

Ich würde behaupten:
Du mußt dich nicht mit dem Server unterhalten.
Mein gezeigtes Bild ist in deutsch lesbaren Menüs zu sehen...
Download:
http://www.easeus.com/download/free-software.html?ref=epmf

ansonsten:
Acronis-Disk-Director kaufen - bei Acronis sind alle Seiten in deutscher Sprache lesbar.
Bis dahin - Partition "in Ruhe lassen".
http://www.acronis.com/de-de/support/documentation/index.html
http://www.acronis.com/de-de/personal/disk-manager/
(oder von einem Bekannten ausborgen, der es für die Einzelaktion mal zur Verfügung stellt)


« Pc schaltet sich aus.Windows 7: Mein Computer in Zeitlupe! Mit Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...