Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP ENVY 4 - Wlan Empfänger kaputt?

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop.

Es handelt sich um ein HP Envy 4, mit windows 7.

Ich habe lange Zeit keine Probleme mit dem Wlan gehabt.

Es wurden wohl Updates automatisch installiert und hinterher geht das empfangen von Wlan nicht mehr. Das System meldet das kein Wlan zuempfangen ist.

Ich habe jetzt ein Kabel dran um Empfang zu haben.

Ich habe heute ein Wlan Adapter als Usb Stick gekauft, in der Hoffnung das es funktioniert.

Jedoch unverändert.

Was kann ich tun? Welche Daten braucht ihr noch von mir?

Bin leider eher Anwender, als Pc Versteher :)

Lg



Antworten zu HP ENVY 4 - Wlan Empfänger kaputt?:

Nochmal als Nachtrag, das Modem funktioniert ohne Probleme. Es wird erkannt mit dem Handy zb und funktioniert.


Bei der Problembehebung kommt raus:

Paket Id. : NetworkDiagnosticsNetworkAdapter
Pfad:       C:/Windows/diagnostics/system/networking
Fehlercode: 0x80070490
Quelle:     Modul
Benutzer:   Saturn Hp
Kontext:    Eingeschränkt


Betriebssystemname   Microsoft Windows 7 Home Premium
Version   6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung    Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   SATURN-HP
Systemhersteller   Hewlett-Packard
Systemmodell   HP ENVY 4 Notebook PC
Systemtyp   x64-basierter PC
Prozessor   Intel(R) Core(TM) i3-2367M CPU @ 1.40GHz, 1400 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   Insyde F.23, 15.01.2013
SMBIOS-Version   2.7
Windows-Verzeichnis   C:\Windows
Systemverzeichnis   C:\Windows\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername   Saturn-HP\Saturn
Zeitzone   Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)   6,00 GB
Gesamter realer Speicher   5,90 GB
Verfügbarer realer Speicher   3,76 GB
Gesamter virtueller Speicher   11,8 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   8,76 GB
Größe der Auslagerungsdatei   5,90 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Fehlermeldung weist auf einen Windows Update Fehler hin. Update neu installieren oder eine Systemwiederherstellung auf Tag vor den Updates durchführen, an welchem dein Wlan noch funktioniiert hat. Was tut sich nun?

Die Systemwiederherstellung hab ich an fast allen Punkten zurückgestellt, jedoch keine Lösung.

Wenn ich anschaue welche Updates gemacht worden sind, dann sind da etliche.

Woher weiß ich, welches Update fehlherhaft ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal die Fehlerbehebung im Wartungscenter für Netzwerk. Oder hast du diese schon versucht?
Versuche nach dieser Anleitung eine Rep der ev. beschädigten Datei. Dazu benötigst du aber ein Installmedium.
http://support.microsoft.com/kb/958044/de?wa=wsignin1.0

« Letzte Änderung: 28.02.15, 17:24:35 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe heute ein Wlan Adapter als Usb Stick gekauft, in der Hoffnung das es funktioniert.

Jedoch unverändert.
Die Treiber für den Stick wurden installiert und der Stick wird im Gerätemanager erkannt? Ggf. mal einen anderen USB-Port ausprobieren.

« Powerlan und PC zugleich an Technicolor 7200 anschliessenSoundkarte Dolby Digital Live »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...