Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederholter Bluescreen Error (HP Envy Ultrabook)

Guten Abend,

ich habe ein Problem und zwar tritt bei mir zurzeit gehäuft aber in unregelmäßigen Abständen dieser Bluescreen error auf ( siehe Bild im Anhang). Hat jemand Tipps was diesen verursacht und wie man ihn beheben kann.

Vielen Dank schon mal :)



Antworten zu Wiederholter Bluescreen Error (HP Envy Ultrabook):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der0x2c Fehler kann alles mögliche an Hardware oder Treiber bedeuten. Wurde in letzter Zeit ein neues gerät angeschlossen oder irgend ein Treiber erneuert? Vor allem der Grafikkarten treiber? Oder wurde ein neues system aufgesetzt? Gibst ja keine Angaben.
Mehr Angaben wie und wann dieses Problem auftaucht.

Neue Treiber wurden nicht installiert. Der letzte Treiber war ein Treiber für einen Epson Drucker was aber auch 1-2 Wochen vor dem erstmaligen auftreten war. Meistens erscheinter er wenn ich im Internet unterwegs bin ( Google Chrome). Wenn ich zum Beispiel ein Video auf Youtube abspiele friert manchmal das Bild und der gesamte Bildschirm ein und der Bluescreen erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja könnte mit der Grafikkarte zusammenhängen. Versuche es mal mit einem anderen Browser. Tritt dieses Problem auch auf?
Flash Player ist aktuell?

Oke danke erstmal. Probier mal einen anderen Browser aus. Gibt es auch Möglichkeiten zur Behebung oder kann man es nur vermeiden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sicher gibt es dies, aber zuerst muss der Fehler eingegrenzt werden. Hoffe es gelingt. Könnte aber auch ein thermisches Problem sein. Versuche das Ding an einem kühlen Ort oder zumindest mit genügendKühlung zu betreiben.

Der Fehler ist erneut aufgetreten jedoch diesmal ohne Zusammenhang mit Videos. Wollte auch ein Minidump ordner erstellen lassen, jedoch ist auch dies Fehlgeschlagen und am Ende des Screens kam die Meldung. "Physical memory dump FAILED with stataus 0xC0000010". Angehängt nochmal ein bild des Bluescreens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch dieser Fehler sagt alles und auch nichts. Kann auch wieder alles Mögliche sein. Auch hier kannst du nut Testen und hoffen das es sich gibt.
https://www.google.at/?gfe_rd=cr&ei=mMgBVLHqBsrk-gaolYCgBQ#q=stop+0x00000f4

Oke. Lässt sich das Problem mit den Dumpfiles beheben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein Hinweis auf eine Datei gegeben ist, kann man zumindest versuchen in diesem Bereich was zu unternehmen. Ansoinsten nur austesten. Was wurde getan bevor der Fehler ausgegeben wurde, oder eine Neuinstallation versuchen. Aber alle orginal Treiber zur Hardware installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann zwar kein Englisch aber ich habe da auch was von Memory Dump gelesen. Vielleicht ist der Arbeitsspeicher gemeint(defekt)

MfG

Bei Regelbeschwerden wenden sie sich an ihren Arzt oder Administrator.


« Windowas Media Center"Out of Range" Monitor-Fehlermeldung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...