Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hat Startprobleme

Hallo liebes Forum,

Ihr seid schon das 2. Forum an das ich mich Wende und ich hoffe, dass mir hier irgendwer helfen kann.

Grundsituation:
PC hängt mit Monitor und einer externen Platte die nicht immer in Betrieb ist an einer Steckdosenleiste.
Steckdosenleiste wird über Nacht abgeschaltet.

Problem:
Der Rechner bootet SPORADISCH nicht.
Das heißt, ich drücke den Einschalter, alle LEDs am Tower und alle Lüfter gehen normal an, der Rechner piept einmal kurz, was laut Anleitung vom Mainboard heißt, dass alles i.O. ist jedoch bekommen Monitor, Maus und Tastatur kein Signal und der Rechner bleibt in dem Zustand.
Kurzes drücken des einschalters bringt nichts, ich muss ihn lange halten, damit der Rechner runterfahrt und ich ihn neu starten kann.
Ich mache das ganze zwischen 2 und 7,8 oder mehr Mals und dann startet er normal, ich kann aufwendige Games OHNE Probleme über Stunden spielen, keine Anzeichen von Fehlern, keine bluescreens und nichts...

Was ich bisher tat:
Rechner auf Gewährleistung mehrmals in die Werkstatt gebracht
Getauscht wurden:
RAM Riegel, Netzteil und Mainboard.
Ich selbst bin mit mehreren Methoden dran gegangen u.A. Auch die Nullmethode aber irgendwie komm ich zu keinem Ergebnis.
BIOS wurde schon zurückgesetzt, Festplatte formatiert, Windows neu aufgespielt, andere Festplatte getestet.. Alles erfolglos.

Egal ob die Steckdosenleiste nun über Nacht an war oder nicht, der Rechner macht SPORADISCH immer diese zicken...

Ich verzweifle.

Hier noch das Video vom scheiternden hochfahren:

http://youtu.be/3lpgIPV4acM

Besten Dank & freundliche Grüße

Mkay24



Antworten zu PC hat Startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal ein paar Angaben zum Netzteil und deiner restlichen Hardware machen?

Also:
CPU: AMD FX6300 6 Core (3,5 GHz)
Grafik: AMD Radeon Sapphire R7 270
Netzteil: BeQuiet System Power 7 450 Watt
RAM: G.Skill Sniper 2x4GB
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
500 GB normale HDD (also mechanisch)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Hoffe das reicht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde schon mal ein anderer Monitor versucht?

Jop, anderer Monitor und auch anderes Kabel sowie DVI und HDMI Ausgang getestet.
Alles gleich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was wurde vom Fachgeschäft mitgeteilt? hat es nach diversen Tausch-Aktionen bei diesen funktioniert? Wenn ja, muss wohl das Problem wohl bei dir in der Leitung liegen. Schon mal an einer anderen Steckdose oder an einem anderen Stromkreis versucht?
Alle anderen Tips erübrigen sich ja, da ja alles schon getauscht un erneuert wurde wie du schreibst. Kann nun nur mehr am Kasten, ACPI Schalter oder eben an deiner Stromleitung liegen. Kenne dein Board nicht genau, aber in der Regel ist der Einschalter mit zwei Drähten am Bord angesteckt. Ziehe diese mal ab. Schalte das Netzteil an und überbrücke diese 2 Pins ganz kurz mit eine Pinsette. Was tut sich?

« Letzte Änderung: 01.03.15, 19:59:40 von Hannibal624 »

« Nach tausch des Motherboards startet der Rechner nicht mehr !Canon MG5250 Fehler B200 und Ausfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...