Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia GeForce 710M

Hallöchen,

mal ne kurze Frage und zwar ist mir aufgefallen das mein Grafikprozessor [GeForce710M] richtig heiß wird. ERST DANACH haut der Lüfter richtig rein und kühlt das teil ordnungsgemäß.

Nur stört das beim Spielen [FIFA 15] weil der Grafikprozessor dann runter taktet und das eben für FPS verlust sorgt. Die 20 Sekunden wo der Kühler dampf gibt läuft das Spiel flüssig mit 58 FPS.

Also erste Halbzeit keine Probleme, Ab der Zweiten passiert das wie ich eben sage.

Der Lüfter dreht sich nicht Konstant, was da eben das Problem ist.

Mit EVGA Preccesion oder wie das heist  ;D;D hat das auch nicht geholfen .

Danke für jede Antwort :)

MFG

feysi

« Letzte Änderung: 07.03.15, 14:19:51 von feysi »


Antworten zu Nvidia GeForce 710M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nvidia GeForce 710M
Das M steht für "Mobile". Ist also eine Grafik welche am Board fix gelötet oder eben angesteckt ist. Diese GPU ist sicher nicht in einer Kaffeemaschine sondern in einem PC oder Laptop verbaut. Dieser hat aber auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung. Diese Angaben sind notwendig um dir gezielt Raten zu können. Fakt ist, dein unbekanntes Gerät wird zu heiß. Zusätzliche Kühlung könnte Abhilfe schaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das M steht für "Mobile". Ist also eine Grafik welche am Board fix gelötet oder eben angesteckt ist. Diese GPU ist sicher nicht in einer Kaffeemaschine sondern in einem PC oder Laptop verbaut. Dieser hat aber auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung. Diese Angaben sind notwendig um dir gezielt Raten zu können. Fakt ist, dein unbekanntes Gerät wird zu heiß. Zusätzliche Kühlung könnte Abhilfe schaffen.

Meine Frage war es wie ich das Problem beheben kann. Nicht was die Bezeichnung ''M'' bedeutet. Soweit ich weiß sind diese Grafikchips direkt vom Hersteller (Sprich Nvidia und nicht EVGA oder so). Liegt höchstwahrscheinlich daran das neben dem Hochleistungsprozessor von NVIDIA noch ein integrierter Grafikchip von Intel dabei ist. Meine Frage bezieht sich auf einen Grafikchip, und nicht einer Grafikkarte.

Desweiteren habe ich auch erwähnt um welches Notebook/LapTop es sich handelt. Auch in der Produktbeschreibung steht nichts von EVGA 710M oder so etwas in der Art.

Das mit der zusätzlichen Kühlung ist zwar eine Idee die ich auch habe, aber wie das ganze funktionieren soll weis ich eben nicht.

Und neben bei erwarte ich vom Hersteller auch das er einen Kühler verbaut das den Grafikprozessor ordnungsgemäß kühlt.

Nochmal der Lüfter der am Grafikprozessor verbaut ist dreht nicht Konstant mit 100%. Was ja eben zu diesem Problem führt.
Sobald der Lüfter alles gibt was er kann, läuft ja auch alles so wie es soll. Sprich keine FPS Drops, Ruckler etc.

Es ist zwar nett von dir das du mir helfen möchtest, (falls es eine versuch zum helfen war) aber ich bitte dich das nächste mal genauer zu lesen.

Vielleicht liegt es ja auch an mir, und ich habe es etwas kompliziert beschrieben.


Mfg.

feysi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Desweiteren habe ich auch erwähnt um welches Notebook/LapTop es sich handelt.
Ich muss wohl eine Lupe zum Lesen nehmen, oder bin ich zu dumm zum Lesen. Kann beim besten Willen keine Angaben über das Gerät finden. Kannst du mir da einen Hinweis geben wo dies angegeben ist?
Fakt ist auf alle Fälle, nicht jeder Lappi ist zum Spielen geeignet. Schon gar nicht wenn dieser einige Zeit am "Buckel" hat. Verdrecktes Innenleben und Lufterflügel verursachen solche Probleme.
Zusatzlüfter gibt es jede Menge. Nur ob diese helfen und taugen?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_12/278-0817663-7015316?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=laptopl%C3%BCfter&sprefix=Laptopl%C3%BCfter%2Caps%2C366
Viel Spass noch.
« Letzte Änderung: 12.03.15, 09:54:42 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pardon, mir ist aufgefallen das ich doch nicht erwähnt habe um welches Gerät es sich handelt :)

Also hier mal alles so grob aufgelistet:

- Acer Aspire E1 - 571G
- Intel Core i5-3230M 2.6GHz with Turbo Boost up to 3.2GHz
- NVIDIA GeForce 710M with 2GB Dedicated VRAM
- 15,6'' HD LED LCD
- 4GB DDR3 Memory
- 500GB HDD
- DVD - Super Multi DL drive
- Acer Nplify 802.11b/g/n
- 6-cell Li-ion Battery.

Betriebssystem ist Windows 8.1

alle Treiber sind auf dem neusten Stand.


Und nochmals sorry :) Menschen neigen eben dazu Fehler zu machen

mfg

feysi


« Telefon in den Router einbindenTaugt dieser Rechner was ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...