Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hat skyrim meine grafikkarte getötet?

jopp, denn mal los...:

betriebssystem:
windows 7 home premium 64bit sp1

hardware:
intel core i5 750@2,67ghz
6gb ram
nvidia geforce gtx 260
wdc 1 terabyte hdd
ist ein nicht veränderter hp pavillon elite von 2010

fehler:
habe mir skyrim dawnguard geholt und mit dem nexus mod manager gemoddet mit 4k testuren usw
nach etwa 2 stunden spielzeit krisselte es übern bildschirm, wurde schwarz, war wieder da, krisselte und startete neu. bootete mit bluescreen (zu schnell wieder weg zum lesen), eigenartige "supermarioähnliche" blöcke waren zu sehen und gab mir die auswahl mit abgesichertem modus usw. bin da rein und hab die grafikkarte aus dem hardwaremanager gelöscht und neu gebootet. startete "normal" in 4:3 und 16k-farben und wollte den treiber installieren. klappte, aber beim neustart wieder bluescreen und abgesicherter modus.

fehlermeldung:
nach start im abges. modus mit netzwerk kommt sowas:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA800A1F0010
  BCP2:   FFFFF88003F7E93C
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\032215-25927-01.dmp
  C:\Users\martin\AppData\Local\Temp\WER-150962-0.sysdata.xml

online nach lösung suchen gibt mir 16 probleme mit der grafikdarstellung, die aber nicht behoben werden können.

kann es sein, dass ich durchs modden von skyrim meine (mittlerweile schmalbrüstige) geforce exekutiert habe?

grüsse
psychotron/martin



Antworten zu hat skyrim meine grafikkarte getötet?:

Um ehrlichzusein wundert es mich das du ein auf 4k gemoddetes skyrim überhaupt 2minuten mit der karte spielen konntest. (und mit spielen meinte ich spielen und nicht rumruckeln.)
Das ding schafft doch ohne mods nichtmal 30fps flüssig.
Hast du übertaktet? Falls ja hast du sie tatsächlich ''exekutiert''.

Ansonsten war das sicherlich nur das letzte bissl was gefehlt hat das ein teil deiner Grafikkarte den hitzetod stirbt. - Windows anzeigen ist ja anscheind noch drin.

Lg


doch doch, ich spiel hier doch kein pacman oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel hat jeder Grafikchip eine Sicherheitsabschaltung wenn dieser zu heiß wird. Nicht aber der Grafikspeicher oder andere Bauteile.
Wie Random404 wunder ich mich auch das das Spiel überhaupt spielbar war.

Meine Vermutung: Die Grafikkarte ist alt. Bei dem Spiel wird diese alte Krücke stark belastet, was die Hardware stark erwärmt. Nicht der Grafikchip war zu heiß, sondern andere Bauteile, welche keinen Hitze Sensor haben. Da die Kondensatoren wahrscheinlich schon viele Jahre liefen, hat nun einer oder mehrere den Dienst eingestellt und verursachen diese nicht so prickelnden Grafiken.

Wenn der Grafikfehler schon auftritt, bevor Windows geladen wurde - sprich im Bios, hat die Karte einen Hardwaredefekt und sollte ausgewechselt werden.


« A1 Router für XBOX360 konfigurierenCanon PIXMA MG2450 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...