Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Canon Pixma iP4850; Resttintenbehälter voll

Ich habe nach einer sehr guten Anleitung aus dem Internet (1) meinen Drucker (Canon iP4850) zerlegt, gereinigt, die Filzschwämme zum Auffangen der Resttinte ausgewaschen und getrocknet und das Gerät wieder zusammengebaut. Leider ließ sich danach der Drucker nicht in den Service-Modus schalten (wie in der Anleitung sehr genau beschrieben), sondern die Lämpchen (grün und orange) blinkten weiterhin 7 mal abwechselnd und zeigten damit den vermeintlich behobenen Fehler weiter an. - (2) Zum Zurücksetzen des Zählers benötigt man das Programm "Service Mode Tool Version 1.050", das angeblich im Internet "kursieren" soll, von mir aber leider nicht gefunden wurde. -- Kann mir vielleicht jemand dazu Hilfe anbieten?



Antworten zu Drucker Canon Pixma iP4850; Resttintenbehälter voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Da dieses Tool nicht offiziell ist und eine Verlinkung im Forum u.U. nicht gestattet ist, kann ich dir nur den Tipp geben, im Netz nach ServiceTool v1050 oder ServiceTool_1050.zip zu suchen.

« Letzte Änderung: 04.04.15, 17:04:04 von Daniel_Düsentrieb »

Wenn der TO mit Service Mode Tool Version 1.050 auf die Suche geht, ist die Zahl der angezeigten Treffer fast dreimal so groß!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Daniel_Düsentrieb für den Tipp. Nach "Service Mode Tool Version 1.050" habe ich im Internet schon gesucht, bevor ich mich an die Computerhilfe gewandt habe. Ich habe auch etliche (meist englischsprachige) Adressen gefunden und versucht an einen erfolgreichen Download zu kommen. Meist wird zuerst die Installation eines zwielichtigen Programms mit vorheriger Registrierung verlangt, worauf ich mich nicht einlassen möchte. In einem Fall (unter "4shared.com" --> "Prioritärer Download") hat Kaspersky sofort mit "Zugriff verboten!" reagiert. -- Aber die Abfallhaufen "Elektronikschrott" sollen ja wachsen!


« Rechner fährt nicht mehr hochReicht mein Pc für DayZ Standalone aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...