Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer pc, Problem bei der graka/dem treiber?

Asrock h97 pro4
Coolermaster n300
Samsung sh 224 DB
Be Quiet! System power 7 500w
Edimax n300 2T2R wireless  PCI adapter
Intel i5 4690
Gygabite r9 280x oc rev 3.0 windforce
8 gb Crucial ballistix sport series ddr3-1600 (2x 4gb)




Ich habe gestern meinen neuen pc bekommen, funktionieren im sinne von an-gehen tut er schonmal. Windows ist drauf, treiber des mainboards raufzubekommen war auch kein problem...
Nun kommt hier das problem..
Sobald ich den AMD treiber (von der cd, vom internet oder sonst wo) Installiere, bekomme ich nach dem ich die installation abschließe (Man soll ja neustarten, das tu ich) nach "Windows wird gestartet" einen blackscreen..
Ich hab kaum ahnung, jedoch habe ich einen freund gefragt.. der hat mir paar tips gegeben wie zumbeispiel mehrere treiber probieren, das hat jedoch nicht geklappt..
Ich benutze den PC über ein hdmi und einem Fernseher.
Hab mir den AMD Catalyst 14.12 omega (oder so ähnlich?) geladen.. in der AMD gaming evolved app steht "Beim erkennen deiner VideoKarte ist ein Fehler aufgetreten"



Antworten zu Neuer pc, Problem bei der graka/dem treiber?:

Hallo,
wie hast du den Monitor angeschlossen?
Über die AMD Grafikkarte oder über dem HDMI Anschluss vom Mainboard?

Über den anschluss der Grafik karte, sie hat 1 HDMI und 2 dvi

OK,
was wird als Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt?
Kannst du auch im Bios kontrollieren ob die onboard deaktiviert bzw. die R9280X aktiv ist? (ev. den Freund nochmal fragen)..

achso,
noch vergessen:
Bitte erstmal nur mit einem Monitor probieren.

Ich hab nur ein "Monitor"grade da. (Benutze meinen fernseher als übergang..)
Angezeigt vor der treiber installation wird der Standard VGA Graka.
Nach der treuber installation im abgesicherten Modus wird die r9 280x.
Habe bereits den Beta treiber 15.3, 14 4,14.12, 9.3 und den in der Cd enthaltenden probiert.
Nach der installation im treiber stehen auch die AMD Programme (z.b Raptr) im msconfig drinne.

Achja, nein ich kann die Grafik karte nicht ausstellen im Bios/Uefi. Das bios ist auf 1.60 was die aktuellste version beim asrock pro4 ist.

Achja (sorry triple post <.<) ich habe einen normalen pc monitor da, allerdings kein VGA dvi/hdmi adapter. Und da gerade ostern ist, kann ich bis morgen das nicht probieren obs am fernseher liegt :/.

Hat sich erledigt, grafikkarte war Defekt. Hab sie eingeschickt und ne neue bekommen die einwandfrei läuft


« gdi generic grafikkarte. gratis treiberupdateWer kennt den Hersteller dieser PCI-E USB 3.0 Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...