Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bit & Graka Treiber Problem!

Hallo,

ich habe vista bit32 und wollte nun den aktuellsten Graka Treiber runterladen.

[Ich habe NVIDIA Geforce 9600GT]

Ich habe ihn von der offiziellen Website runtergeladen.
Nun wollte ich ihn installieren und wärend der Installation kommt eine Meldung:

Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista 32-bit ist.
Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista 32-bit ausgeführt werden.
Die Installation wird abgebrochen.

Ich habe doch 32-bit, was ist/mache ich falsch?
Bitte, hoffe jemand kann mir helfen da ich echt ratlos bin!

Danke schonmal für die Hilfe Gast444



Antworten zu Vista: Bit & Graka Treiber Problem!:

Und du bist auch 100 % sicher dass du 32 bit hast ?
Ist es ein fertig pc ? also fertig im laden gekauft ? wenn ja, wieviel ram hat der pc ?

Vielleicht hast du von der Webseite den 64 bit Treiber runtergeladen. 




 

« Letzte Änderung: 04.03.09, 13:23:19 von hannibal624 »

Wenns der 64 bit Treiber wäre, würde das Setup doch ned sagen dass es kein 32 bit System ist ...

Hallo,

ich habe ihm im Laden gekauft, da war 32bit schon drauf, musste eben noch einstellungen und etc. machen wie normal...

Dazu habe ich auch eine cd mit 64bit bekommen, da mein pc beide systeme schafft, habe ich 64bit installiert, wollte sehen wie dies ist, also besser oder etc.

Leider gehen dann einige dinge die auf 32bit gehen dann nicht, auch einstellungen.

Deswegen habe ich ihn wieder umgestellt...
Alles ging super und normal wie zuvor, doch nun kommt das Problem mit dem neuen Treiber.

Wieso es jetzt auf einmal dieses Problem gibt versteh ich nicht...

Gast444

Sicher dass du das alte gelöscht hast und kein Update oder irgendwas ähnliches gemacht hast ?
Und haste mal geschaut was kommt wenn du 64 bit Treiber installierst ?
Und sachma wo du den PC her hast...
Dass man gleich 2 Betriebssysteme dazu bekommt... Is ja geil ??? 

Ich habe ihn von Ebay, neu verschweist, der ihn vom Laden hat...
Wollte ihm auch aus dem laden, war aber ausverkauft.

Ja habe wirklich alles gelöscht von 64bit...
Gib bei Google:   MEDION AKOYA P7300D

Bei Tests, etc. steht alles, wenn du noch was wissen möchtest.
Auch warum man 64bit dazu gelegt hat.

Gast444

Dass ab 4 GB RAM 64 bit mitgeliefert wird ist mir schon klar, aber ich frag mich wieso der dann noch 32 bit dazugelegt hat ???
Hast du 64 bit Treiber denn nun probiert oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass ab 4 GB RAM 64 aber ich frag mich wieso der dann noch 32 bit dazugelegt hat
Medion liefert bei seinen aktuellen PCs / Notebooks immer eine 32 Bit-Version und eine 64 Bit-Version mit.

@ Gast444

Hast du auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Auch mal die alternativen Omega-Treiber für die Grafik versuchen:

http://www.omegadrivers.net/nvidia_vista32.php

Omega Treiber sind vieeeeeeeeel besser *Schleich Werbung*

Also, warum die 32bit dabei sind hat DD ja schon gesagt...
Der Treiber für 64bit geht auch nicht, der gleiche text stht wieder da, eben nur anstatt 32bit, mit 64bit.

Omega Treiber hab ich noch nicht versucht

Ich habe , wie gesagt mal den chipsatztreiber neu installiert, den graka treiber deinstalliert und nach neustarten den neuen Graka treiber installiert, und
überraschung
auf einmal geht es.

Danke wegen der Vorschläge

Gruß Gast444


« Windows XP: Mein Computer braucht über 5 Minuten um Hochzufahren.Was kann ich tun?Win XP: Java Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...