GE70 Apache Bluetooth und andere Fragen

Hallo, bei meinem Apache geht seit einigen Tage kein Bluetooth mehr. Seit gestern Abend findet die Steel Engines keine Geräte mehr - bei also Tastaturbeleuchtung. Ich habe sämtliche Tipps die ich finden konnte, ausprobiert... sei es Zurücksetzen mittes Wiederherstellung, sei es Installation von aktuellen Treibern oder komplette Deinstallation von Treibern, SCM, Steel Engine...
Des weiteren kann ich nicht mehr mittels F3 beim Hochfahren auf die (u.a.) Recovery-Funktion zugreifen, nur das BIOS wird direkt geöffnet.
Bevor ich nun die sechs Recovery-DVDs in Aktion treten lasse, möchte ich versuchen, hier noch Tipps zu bekommen.
Ich habe den GE70 mit 16 GByte Ram. 1 TB HD, i7/4x2,6 GHz, Bluetooth 4, WiFi...
btw - die LEDs für Bluetooth und WiFi gehen auch nicht mehr an, WiFi funktioniert aber. Und nein - ich habe keine Funktion auf Fn-F8, -F9
Vielen Dank für alle möglichen Antworten!
Der ichi


Antworten zu dieser Frage:

Dieses Gaming-Notebook?
http://www.msi.com/product/nb/GE70-2PE-Apache-Pro.html
betreibst du mit welchem Betriebssystem?

"Zurücksetzen mittels Wiederherstellung" = Systemwiederherstellung über einen SWH-Punkt mit Datum und Uhrzeit vor dem erstmaligen Auftreten der geschilderten Probleme?

Wie man noch in Windows-8 / -8.1 "rumfummeln" kann:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
da muß nicht in jedem Falle ein Zurücksetzen auf Werksauslieferungszustand erfolgen.
Handbuch:
http://download.msi.com/archive/mnu_exe/1759_German.zip

Hejhej,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Der Link zum "Rumfummeln" hat mich schon einen großen Schritt weiter gebracht. Ich werde die Wiederherstellung heute noch in Gang setzen und dann über Erfolg/Mißerfolg berichten.

"Zurücksetzen mittels Wiederherstellung" = Systemwiederherstellung über einen SWH-Punkt mit Datum und Uhrzeit vor dem erstmaligen Auftreten der geschilderten Probleme?  GENAU! so habe ich es gemacht, hatte aber nicht funktioniert.

Das Handbuch habe ich auch, nur stehen da nicht die Infos drin, die ich brauche. Flugmodus, Bluetooth an/aus, das klappt ja eben nicht. Auch die Fn-Tasten gehen nicht mehr... bis merkwürdigerweise die Monitorumschaltung TV/Laptop - die geht. Die LEDs sind auch in Ordnung, zumindest HDD-Anzeige, Caplock usw. sind an. WiFi nicht, aber es funktioniert ja.
Ich habe übrigens den hier:

http://www.msi.com/product/nb/GE70-2PC-Apache.html#hero-specification

So, nun hoffe ich, dass ich mit dem Link weiterkomme, ein kurzes "Vorprobieren" zeigte mir eben, welche Programme - ach nee - sind ja jetzt Apps, ich wieder neu installieren muss. Bedeutet einiges an Arbeit, aber wenn dann alles wieder funktioniert, bin ich froh. Denn was soll ich mit einem 1000,- Rechner, wenn die Hälfte (übertrieben) nicht laufen will!?

Vielen Dank dir erst Mal!
Der ichi

Hat dir diese Antwort geholfen?

btw
habe vergessen, mich einzuloggen, daher die Antwort als Gast "Der ichi"
Übrigens habe ich Win 8.1 als BS und habe jetzt auch bei deskmodder die entsprechende Seite gefunden... wir werden sehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hej Spitzweg,
nachdem ich nochmals alle Treiber deinstalliert und von der MSI-DVD neu installiert habe und ebenso mit SCM, KLM verfahren bin, ist endlich wieder alles schön bunt hier  ;D
Vielen Dank an dich noch mal für dein Bemühen! Das Durchlesen der entsprechenden Stellen bei deskmodder.de war ebenso sehr hilfreich! Solche Links braucht man eben, um vorwärts zu kommen. Einziger "Wermutstropfen" ist tatsächlich, dass ich über F3 beim Starten des Rechners wirklich "nur" ins BIOS komme, aber da gibt es ja die andere Möglichkeit.
Danke sagt
Der ichi


« ÜbertaktenFPS Einbrüche, mutwilliges An- und Ausgehen des PC's. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!