Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Progammierung Eumex 209 mit Gigaset A400

Ich habe drei analoge Telefone an der Eumex 209. Bislang konnte ich jedes separat von außen anwählen. Nun geht ein Anschluss nicht mehr, d.h. intern ja, aber lässt sich nicht von außen anwählen. Ich denke, ich muss diesen Anschluss neu programmieren. Leider komme ich mit der bei der Bedienungsanleitung der Eumex beschriebenen Prozedur nicht in den Programmiermodus. Das Telefon wählt die Programmiernummer durch, klingelt einmal (das soll ja wohl nicht der Quittungston sein?!) und bleibt dann "tot". Anfangs erhielt ich die Meldung: Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Jetzt erhalte ich immerhin ein Besetztzeichen.
Was mich auch wundert: Normalerweise klackert beim Anwählen eines Telefonsanschlusses die Eumex, bei der Nummer ist sie "stumm".
Danke für Hilfe
Rosenkohl



Antworten zu Progammierung Eumex 209 mit Gigaset A400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute in deinem Fall ein defektes Relais in der Telefonanlage, ist ja auch nicht mehr die jüngste. Hast du die Anlage mal in den Auslieferungszustand gesetzt und neu programmiert?

Danke für die Antwort. Ja, zwar nicht die jüngste, aber sie arbeitet ja noch einwandfrei... ansonsten. Das mit dem Relais ist wirklich ein guter Hinweis.
Leider kann ich die Anlage nicht in den Auslieferungszustand zurücksetzen, denn dazu müsste ich in den Programmiermodus kommen. Siehe Problem!
Nun gut, ich muss wohl mal über was Neues nachdenken ;)! Ganz lieben Dank für die Antwort, damit weiß ich jetzt wenigstens, woran ich bin.

Leider kann ich die Anlage nicht in den Auslieferungszustand zurücksetzen, denn dazu müsste ich in den Programmiermodus kommen. Siehe Problem!
Ist das Konfigurationsprogramm zur Eumex-209 nicht mehr aufrufbar?
Dann lade es bei der
- Telekom-Hilfe-Eumex-209-
-Handbuch-Euimex-209-
Auslieferungszustand herstellen - Seite 43

Ist mit deinem einleitend erwähnten Problem "Quittungston fehlt" die im Handbuch beschriebene "7088" gemeint?
Programmiermodus vom PC aus funktioniert auch nicht?


« DNS Server nicht erreichbarSound verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...