Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard Fehlermeldung

Habe mir ein Motherboard gekauft. Ein Abit AW9D/ Socket 775.
Nun mein Problem....
Bekomme das Teil nicht zum ordnungsgemäßen Laufen .
geht zwar an aber es kommen auf dem led display aufm motherboard immer die zahlen c1 oder 6f oder 87.
kann mir da jemand helfen was das für meldungen sind?



Antworten zu Motherboard Fehlermeldung:

Du besitzt kein Manual?
Hast das Motherboard aus sicherer Quelle gekauft - nicht daß dir ein defektes Board "angedreht" wurde?
http://abit.ws/page/en/download/download_manual.php@pFUN_KEY=11000&pTITLE_IMG=_2Fdownload_2Fimages_2Fdownload.html

Da bei keinem der Links ein Handbuch erfolgreich downloadbar ist, nutze das:
http://static.highspeedbackbone.net/pdf/ABIT_AW9D_Series_Manual.pdf

POST-Codes - lies im Handbuch Abschnitt 5 (Appendix) - 5.1 POST Code Definitions

Habe das Board bei E-Bay gekauft. Aus meiner Sicht ein korrekter Verkäufer da fast 100% positive Bewertungen.

Oki. Erstmal vielen Dank für Deine Mühen und für das Manual. Ist zwar in Englisch aber ich werde mich durchkämpfen. hat auch auf jeden schon was gebracht da ich jetzt zumindest erstmal weiss was diese Meldungen bedeuten.


« Lenovo U510 startet nicht "einen Moment Geduld bitte"P5LD2 - TVM SE/S Welcher Prozessor passt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...