Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM defekt?

Hallo Leute,

seit ich nun wieder bisschen angefangen habe mit dem Zocken, macht mir der PC ein paar Schwierigkeiten. Aktuell habe ich gespielt The Witcher III und nun bin ich bei GTA V.
The Witcher lief am Ende dann einigermaßen gut. Musste aber dauerhaft einen Booster laufen, da sonst von Windows die Fehlermeldung kommt, dass zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Nun bei GTA V (was ich für weniger anspruchsvoll von der Leistung her betrachte) läuft gar nicht. Ich komm den Anfang rein, es läuft flüßig, dann fahre ich mit einem Auto und das Spiel friert ein. Bin schon vom 21:9 Monitor auf den 16:9 in der Hoffnung das würde helfen. Leider auch nicht.
Da kam am Ende dann auch eine Fehlermeldung (konnte leider keinen Screenshot machen) und da war auch etwas mit "Speicher".

Zu meinem System:

CPU i5-2400
GPU GTX 970
RAM 8GB
Board Gigabyte P67A-UD5-B3

Windows 7 64bit



Antworten zu RAM defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Yaice!

Es wäre schön zu erfahren mit welcher MHz der Speicher getaktet ist und viele Rigel es sind, sind sie alle von der selben Firma?
Ist der Speicher zu deinem Board Kompatible und GTA 5 ist schon ein Hardarefresser aber mit einer GTX 970 merkt man das nicht so^^

Gruß

Hallo xXGnadenlosXx,

die genaue Bezeichnung der Riegel sind XMS3 Corsair CMx8GX3M2A1333C9 und sind auf 1333MHz getaktet.

Hoffe das hilft weiter. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du 2 Riegel hast, versuche einen auszubauen und schaue ob der Fehler immer noch kommt. Wenn ja, den anderen auch.

Was ich gestern schon versucht habe, dass ich von Slot 1 / 3 auf 2 / 4 gewechselt bin. Leider ohne Erfolg.

The Witcher III läuft ja, ist GTA so viel anspruchsvoller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, GTA5 ist auf jedenfall anspruchsvoller für CPU und RAM.
Nicht für die Grafikkarte. Trotzdem darf es bei deiner Hardware keine Probleme geben.

Ich verstehe es nicht. Es darf doch nicht wahr sein. Zum WE muss das laufen. Da sind Frau und Kind außer Haus. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein System scheint mir (sofern kein Defekt vorliegt und Du es mit den Qualitäts-Eisntellungen nicht übertreibst) in ordnung. Ich vermute mal, dass Dein PC einfach "vollgemüllt ist" (sorry für die Ausdrucksweise).

Am besten lässt Du mal Jmd. der sich damit auskennt per Fernwartung oder vor Ort drauf gucken.


« AMD FX 8350 8-Core überhitzt und führt zu drop frames :/missing operating system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...

Thermotransferdrucker
Drucker, der mit Hilfe von Hitze Farbpartikel von einer Trägerfolie auf das Papier überträgt. Zum Drucken wird das Papier und Thermodruckkopf oder eine - z...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...