Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 poliges Netzteil

Hallo, allezusammen....

Welcher alte Laptop hat ein Netzteil mit 3 poligen Stecker, bzw. was für Netzteile mit 3 poligen Ausgangsstecker gibt es.

Ich kenne leider die Bezeichnung vom Laptop nicht.

Danke MS



Antworten zu 3 poliges Netzteil:

Du meinst das Anschlußkabel mit "Kleeblattstecker" ?
https://www.pollin.de/shop/dt/NjUzODM0OTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Kabel_Stecker_Adapter/Netzkabel_mit_Kleeblatt_Stecker_5_m.html

Das ist doch nur die Anschlußleitung auf der Eingangsseite.
Du mußt unbedingt darauf achten welche Anschlußwerte dein Notebook erfordert und welche Kapazität der Notebookakku hat.
Der AC-Adapter muß schließlich den Betrieb des Notebook und parallel dazu das Aufladen des Notebookakku absichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der ist ja der Eingang. der Ausgangsstecker ist auch 3 polig. Ich mach am WE mal ein Bild von dem Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du den 3 poligen Stecker beschreiben oder ein Bild einstellen?
Ich befasse mich seit ca 30 jahren mit diversen Geräten, aber ein Lappi ohne "runden" Anschlußstecker ist mir nuch nicht untergekommen. Auch diese haben, wenn diesen entfernt und die Adern im Kabel frei legt, 3 Adern.
Ausserdem irgend wo am Lappi sollte der Hersteller bzw eine Typenbezeichnung angegeben sein.

 [???]

Nein, der ist ja der Eingang. der Ausgangsstecker ist auch 3 polig. Ich mach am WE mal ein Bild von dem Rechner.
Soll vermutlich der Ausgang am Netzteil gemeint sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kenne leider die Bezeichnung vom Laptop nicht.
Schau mal auf der Unterseite, beim Bootscreen oder im Bios (falls der Akku noch Saft hat). Irgendwo muss doch ein Hersteller und / oder eine Bezeichnung stehen.
« Letzte Änderung: 03.07.15, 18:46:07 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht ohne Saft nicht..... ::)

Die anderen Stellen beachten!
Aufgeklebtes Etikett an der Bodenschale oder im Akkufach - das müßte zu machen sein, wenn die Lesebrille nicht auch mit Strom versorgt werden muß.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist sicher auch am Bildschirm ein Hersteller angeschrieben. Auch am Netzteil sofern dieses vorhanden ist steht für welche Typen dies geeignet ist. Ausserdem kannst du ja auch beschreiben wie der Stecker welcher in den Laptop eingesteckt wird aussieht. Ich schreibe nochmals, habe ausser runde Stecker ob nun Klinke oder Loch oder Mittelpol in den letzen Jahrzenten keine anderen am Lappi gesehen.
Gibt verschieden Adapter  möglich, dass dies dabei ist was  du suchst.
http://www.ebay.de/itm/Universal-DC-Steckernetzteil-Adapter-Labornetzteil-Netzteil-Notebook-Laptop-DELL/331531643000?_trksid=p2047675.c100012.m1985&_trkparms=aid%3D444000%26algo%3DSOI.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D32326%26meid%3D0894584c963e473899fd5c4905cd4b36%26pid%3D100012%26rk%3D3%26rkt%3D10%26sd%3D370620752933
Könnte demnach ein Modell von DELL sein. Allerdings ein Uraltmodell so um die Jahrtausendwende. [???]
http://www.amazon.de/Notebook-Netzteil-Ladeger%C3%A4t-Ladekabel-Inspiron/dp/B002W1XGCO

« Letzte Änderung: 03.07.15, 17:32:37 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch allen.... hab doch noch was gefunden.

Ich brauch ein Netzteil für ECS Desknote A928  3 Pin Stecker 20V 6A

« Letzte Änderung: 04.07.15, 01:03:16 von prien »

Laut Spezifikation auf der Seite von ECS muß der AC/DC-Adapter diese Merkmale aufweisen:
AC Adapter   
> Input:   100~240V AC, 50-60Hz universal
> Output: 19V DC, 4.74A, 90W
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=224&MenuID=93&LanID=0

Ein deutschsprachiges Handbuch steht zur Verfügung:
http://download.ecsusa.com/dlfileecs/manual/desknote/a928de.zip
darin ist auf Seite 7 in der Abbildung der Rückseite des ECS A928 auch die Anaschlußbuchse für den Netzadapter zu sehen - allerdings selbst bei enormer Vergrößerung und Schärfen eines Screenshot ist die Form der Anschlußbuchse nicht so deutlich zu sehen wie bei Abbildungen auf Produktseiten sonst üblich.

   <<<===   KLICK / klick

Die Schrift oberhalb der Buchse ist leider auch so winzig, daß nicht gelesen werden kann was da gefordert wird.

Auf der Auktionsplattform bietet ein Verkäufer aus Birkenfeld sogar 5 Stück solcher Teile:
Netzteil für ECS Desknote A980 A928 A929 3 Pin Stecker 20V 6A
http://www.ebay.de/itm/Netzteil-fur-ECS-Desknote-A980-A928-A929-3-Pin-Stecker-20V-6A-/181778437739?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a52d6d66b
(Artikel ist dort mit Bild vorgestellt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das bei EBAY auch schon gefunden.... Danke nochmal....
Bin immer wieder erstaunt über das Forum..

LG MS


« Wlan Treiber für NotebookWelche Grafikkarte passt noch auf meinen CPU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...