Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept immer wieder

Mein PC piept seit neuesten immer wieder zweimal kurz während der nutzung. Die Temperaturen:
CPU: 22°
Motherboard: 46°
Graphics: 45°
Speicher:
43° und 36°

An denen liegt es vermutlich nicht.
Das piepen ist dezent irritierend aber ansonsten passiert nichts.
Ich habe bereits den PC geöffnet und alle Kabel nochmal festgedrückt.
Hoffe  auf Hilfe,
Timberwolf



Antworten zu PC piept immer wieder:

"immer wieder" - soll heißen "fortlaufgend" (durchgehend immer wieder wiederholt - vielleicht ein RAM-Problem)
Welches BIOS in deinem PC steckz - das ist dir bekannt?
Vergleiche die Klangbilder von da mit denen, die dein PC von sich gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Unregelmäßig mal vergeht eine Stunde in der es nicht einmal piept dann piept es acht mal die minute.
Bios: MSI 970A-G43
Memory Parity Error, kommt da glaube ich raus, ich google das mal was das bedeutet xD

habe jetzt gerade eben die zwei ramspeicher rausgenommen und in die anderen beiden stecker reingesteckt, bis jetzt kein piepen ich beobachte weiter ;)


« Windows installiert keine Treiber mit.Canon Pixma IP 4200 druckt kein schwarz mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!