Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte voll Müll

Habe Laptop Aspire 7520
Auf diesem  Laptop  habe  ich   weiter keine Programme installiert.Außer Windows Player VLC Player
Wordpad--Recorder  23 Programm Vista
Das ist alles.
weil mein Laptop   nun   schon  fast stehen bleibt.klickte ich   einmal auf  Eigenschaften  und sah mir  die Festplatte  an
Speicher 150 GB.Belegt 111GB
Wo kann  hier der Schrott liegen
Habe   keine Filme--keine  Bilder  keine Musik gespeichert



Antworten zu Festplatte voll Müll:

 

Zitat
Wordpad--Recorder  23 Programm Vista

Das soll heißen, dass du noch Windows Vista hast?
Wenn ja ist hier reines aufräumen nur Zeitverschwendung. Du musst das Betriebssystem wechseln, denn Vista ist veraltet, seit April 2017 end of life und damit unsicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja ich habe  Vista.Bin  aber mit dem Laaptop schon  2 Jahre   nicht mehr im Internet gewesen.
Diesen Aspire mit Vista nehme ich nur  als Hobby  für die Musik.Also externe Festplatte ran und dann  über Windows Player  ablaufen lassen.Für das Internet  habe ich  einen   Compüuter stehen.
Die  externe Festplatte  wird   ja  von  dem Laptop  entfernt und  bei  Bedaarf wieder verbunden.Also keine Songs sind   beim Laptop auf der Festplatte kopiert

Ich glaub das zwar nicht so recht, weil heutzutage Geräte ohne Internetzugang kaum noch brauchbar sind, aber grundsätzlich:

- über Systemsteuerung --> Programme und Funktionen alles an unnötigen Schrott deinstallieren
- mit Treesize Free Platzfressern auf die Spur kommen und diese löschen

Da du aber noch knapp 40 GB frei hast wird das nicht dein Problem beheben. Vermutlich ist deine Windows-Installation oder eine Hardwarekomponente defekt. Wäre auch nicht wirklich überraschend bei dieser uralten Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch glaube es mir.Ich habe  zwar Internet installiert,aber  gehe nicht rein
Ich klicke  Avira Free an,Dazu  das Internet.wie   gesagt,ich  kopiere  mir  meine Lieder über  Spoty und lege sie  dann  auf diese  externe Festplatte
Zum abspilen rufe ich dann diese  Intenso Platte  auf  und  klicke  auf  die Songs.
Dazu   brauche  ich nicht in das Internet
Ja,ich habe  noch  40 GB frei aber  was liegtr  denn    bei  111 GB  an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spotify internet anschluß braucht, wurde bedacht?
Nur für musik würde auch Lubuntu genügen.
Eine erweiterte Datenträgerbereinigung önnte platz bringen:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15633-erweiterte-datentraegerbereinigung-vista-windows-7-8-10-a.html

Danach noch folgende ordner kontrolieren:
TEMP, TMP, download,
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
Diese werden nicht von der Datenträgerbereinigung erfasst.
Eventuel sollte man danach noch die sicherheitskopie vom sp2 löschen, es könnte sein, das dies über einen extra befehl gemacht werden muß.
Das Avira ist schlangenöl und sollte entfernt werden.
Auch ohne nutzung eines Browsers sollte vista nicht mehr ans netz.

@waldhorn6

Automatisch durchgeführte System-Backups?

« Letzte Änderung: 23.04.18, 12:18:53 von nico »

« PC Geht Teilweise An?!Thosiba satellite ultrabook u920t startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!