Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

warum erkennt mein Aspire9300 nicht 4MB sondern nur 2,85MB

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: 1
WIN8.1
Aspire 9302AWSMi, AMD Turion 64 Mobie Technology MK-38,  (2,2Ghz, 512KB L2 Cache )
384MB NIVIDA Ge Force GO6100 Turbo Cache
im Original 1GB DDR2 RAM
sollte auf 4MB erweitert werden



Antworten zu warum erkennt mein Aspire9300 nicht 4MB sondern nur 2,85MB:

Windows 8.1 in welcher Bit-Version ist auf dem Acer Aspire 9302AWSMi installiert?
Wie ist der Arbeitsspeicher vielleicht im BIOS begrenzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Möglicherweise wäre hier auch ein Bios Update erforderlich.

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_9300/

Ein solches Update geschieht immer auf eigenes Risiko. Unbedingt die Hinweise vom Hersteller beachten!

Das system ist 32bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann stimmt das ja soweit. 384 MB vom Arbeitsspeicher nimmt sich bereits der Grafikchip (da kein eigener Speicher) und somit bleiben 2,85 GB übrig. Mehr als ~ 3,25 GB kann ein 32 Bit System nicht verwalten. Es gibt zwar auch Möglichkeiten, dies zu umgehen, m. E. lohnt sich das aber nicht oder du installierst dir ein 64 Bit System.

Danke für die Info.
Würde die 64bit Version das verbessern. Ich habe beide Versionen
MfG
Berni [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Würde die 64bit Version das verbessern. Ich habe beide Versionen
Dann würde ich an deiner Stelle doch die 64 Bit Version installieren. Somit hättest du mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung (4 GB Ram abzüglich 384 MB für den Grafikchip verbleiben dann noch ... knapp 3.6 GB Ram.).
« Letzte Änderung: 28.07.15, 13:21:10 von Daniel_Düsentrieb »

« Huawei EM820W wird nicht erkannt / Treiber funktionieren nichtNeuer Laptop, aber welcher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!