Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Internetverbindung klappt nicht mehr!

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internet Explorer)

Hallo!
Meine Mum hat mich heute um Hilfe gebeten, da sie auf ihrem Pc keine Internetverbindung mehr zustande bekommt.
Da ich aber kein Windows-Nutzer bin (und im allgemeinen nicht sonderlich begabt in der Handhabung mit Technik) hab ich nun absolut keine Ahnung was ich machen soll.

Wenn ich "Verbindungsprobleme beheben" anklicke, erscheinen 2 gefundene Probleme.

1. beim Adapter "verkabeltes Netzwerk" sind Probleme aufgetreten:
"Beim Adapter "Intel(R) Technology Acess TAP Driver (NDIS 6.0) sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten."

2. Beim Adapter "LAN-Verbindung 2" sind Probleme aufgetreten:
Beim Adapter "Realtek PCIe GBE Family Controller" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten.

Könnte mir jemand von euch helfen?
Kann ich das Problem selber wieder beheben oder sollte ich eher einen Experten holen? (Wie gesagt, ich bin nicht unbedingt begabt im Umgang mit Technik aber mit einer einfachen Erklärung schaff ich das schon)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!




Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @3.20GHz 3.20 GHz



Antworten zu Windows 7: Internetverbindung klappt nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zuerst mal versuchen, den Treiber für die Netzwerkkarte neu zu installieren. Den passenden Treiber gibt es am einfachsten beim Hersteller vom Mainboard zum Download.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html


« Hardware passt zusammen? Welches Gehäuse?Windows 7: PC fällt plötzlich aus,lüfter u. NT läuft 2 sekunden, dann tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!