Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: download klappt nicht mehr

Ich kann überhaupt keine Software aus dem Internet mehr downloaden. Ich habe zwar eine langsame Übertragungsrate von 100 MBit/s aber dennoch sollte es klappen nur länger dauern. Wenn ich auf Download drücke fängt des Programm an aber bleibt dann einfach bei 3,4 MB stehen. Ich habe es schon bei unterschiedlichen Programmen versucht und immer wieder das gleiche. Bei größeren Programmen geht er schon mal bis 28 MB.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 4-5 Jahre alt und hat 704 MB RAM



Antworten zu Windows XP: download klappt nicht mehr:

Browsercache mal leeren , Platte BEREINIGEN ....

 

Zitat
Ich habe zwar eine langsame Übertragungsrate von 100 MBit/s
Langsam? 100 MBits/s?
Ich glaube, dir sind die Zusammenhänge zwischen dem, was dir dein Netzwerk anzeigt und was dir wirklich an Leitungskapazität zur Verfügung steht, nicht so gaaanz klar, oder?  ;D
Mal Spaß beiseite: bei einem Download spielen viele Parameter eine Rolle! Was für eine Internetverbindung mit welcher Leitungskapazität? DSL 2000? 4000? Oder sogar 16000? Was für eine Datei von welchem Server? Ist ein Router im Einsatz? Wird ein Proxy genutzt? Und und und...

Mein erster Vorschlag: prüf erstmal deine Geschwindigkeit.Klick hier für den Speedtest! Aussagekräftige Ergebnisse bekommst du, wenn du im Abstand von einer Viertelstunde mal 2,3 Tests machst, da ist die Schnittmenge "verwertbarer".
Soweit alles verstanden?
kasi 

Danke für die Antworten. Ich habe den Chach gelöscht, die Platte geputzt, hat nichts geholfen. Der Download ist bei 16 % einfach stehen geblieben. Ich bin nicht der große Profi, daher stimmt es ich habe keine 100 MBit/s das wird nur angezeigt wenn ich auf LAN-Verbindung gehe. Das mit der Geschwindigkeit ist hier in Paraguay so eine Sache. Ich habe eine Funkverbindung mit 128 kb/s und Nachts bis 256.  Einen Router habe ich nicht das Kabel kommt von einer Antenn am Dach zu einen Universal-Adapter (Made in China) und dann in den PC, so ist das hier üblich. Ich werde mir aber später einen Router zulegen. Mein Anbieter ist Tigo und die meisten Leute haben Tigo. Eigentlich bin ich froh, dass es überhaupt Internet gibt aber wenn man so garnichts runterladen kann ist schon schade. Auf der Seite von Tigo habe ich nachgesehen ob ich ein Speettest machen kann, leider nichts gefunden.

Den link oben versucht ?
http://www.wieistmeineip.de/    <<< da die Einstellungen machen und testen  ::);D

Hallo HCK,

ich habe den Speettest gemacht, ob wohl ich keine Länderauswahl vornehmen konnte, da Paraguay nicht dabei war. Daher weiß ich nicht wirklich ob der Test richtig durchgelaufen ist. Hier mal meine Daten:
Download-Geschw. 234 kbit/s  (29 kbit/s)
Upload-Geschw.  21 kbit/s  (3 kbit/s)
Ich weiß jetzt nicht genau was die Zahlen in der Klammer bedeuten. Übrigens konnte ich Gesten ein kleines Programm von 28 MB downladen, ist doch schon ein Erfolg.

LG Anne

Ist ungefähr 5fache Wählmodemgeschwindigkeit ......

Was sagt der Anbieter dazu ?


« In counter strike : condition zero blauen bildschirm auf 4maps !!!!Musikvideo auf iPod, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....