Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tausch Heizrolle bei Konica Minolta Drucker magiccolor 2500 w


Ich habe einen Konica Minolta Drucker Magicolor 2500 w. seit einiger Zeit ist der Druck auf der linken seite etwas schwach bzw. unlesbar. Alle Kartuschen sind voll. Ich vermute dass die Heizrolle am Ende ist. Weiß jemand  wie man dies ausbaut? Ich habe noch einen 2. Drucker wo ich sie als Ersatzteil ausbauen könnte. Vielen dank für eure Hilfe


Antworten zu Tausch Heizrolle bei Konica Minolta Drucker magiccolor 2500 w:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem auch:
Qualitätsprobleme beim Laserdruck - Trommeleinheit prüfen und wechseln
http://www.tonerpartner.de/trommeleinheit-wechseln/

Anleitungen zum Trommel Reset (Trommelzähler zurücksetzen)
http://www.tonerpartner.de/trommel-reset/

In deinem Text formuliert:
      Heizrolle
und du meinst damit die "Trommeleinheit", die du auch im Handel käuflich erwerben kannst - z.B.:
"Original Konica Minolta OPC-Trommeleinheit 1710591-001"
http://www.pearl.de/a-PE1857-2155.shtml
oder etwa die "Fixiereinheit" (die den Toner "auf's Papier bügelt")?
     <<<   ===   KLICK / klick

Eine Anleitung für den Laien (um keinen Techniker bemühen zu müssen) fand ich nicht - aber einen Erfahrungsbericht in einem Blog:
http://ernests-weblog.blogspot.de/2013/09/konica-minolta-2550-toner-ersetzen.html


« Bluescreen bei HDMI VerbindungGrafikkarte gibt kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...