Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Hallo,

ich hol jetzt am besten weit aus:
Vor gut zwei Monaten hab ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt (NVIDIA GTX 750 Ti). Nach dem ich dank eurer Hilfe alles erfolgreich installiert hab, lief alles super.
Von Zeit zu Zeit merkte ich bei meinem Spiel (Euro Truck Simulator 2), dass es anfängt zu ruckeln. Ich hab mir nicht viel daraus gemacht, da ich, sobald Windows 10 kam, meinen PC neu aufsetzen wollte.
Nach dem das neue Betriebssystem erfolgreich installiert wurde, lief das Spiel wieder richtig klasse.
Doch schon wieder fing es nach ca. einer Woche an zu ruckeln. Ich hab wieder nach einem aktuellen Treiber gesucht...hat aber leider nicht geholfen. Auch hab ich mit Hilfe des CCleaner und dem Programm Auslogics DiskDefrag alles gereinigt, jedoch ohne Erfolg.
Von Tag zu Tag wurde das ruckeln immer stärker. Auch eine schlechtere Grafikeinstellung für das Spiel brachte nicht den nötigen erfolg.
Ich fing im Internet zu suchen und stieß auf die Information, dass vielleicht der Prozessor zu heiß läuft. Also PC- aufgeschraubt, Prozessor gereinigt, Spiel stockt immer noch (dafür aber die Temperatur um 10°C gesenkt, wenigstens etwas  ;)). Mit Hilfe des Programms SpeedFan ab ich alle Temperaturen ausgelesen. Alles ist aber im normalen Wert.
Jetzt wollte ich gerne wissen, mit wie viel FPS das Spiel läuft. Schnell Fraps runtergeladen und Spiel gestartet. Ein bisschen war ich schon erstaunt über die Differenz des FTP-Bereichs. Höchstwert 45, niedrigster 15!.
Nach dem ich für eine Pause meinen PC aus dem Ruhemodus holte, kam eine Meldung, welche ich nicht das erste mal, aber aus welchen Gründen auch immer nie richtig beachtet habe:
"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Ob das der Fehler ist?
Auch hier hab ich angefangen zu suchen. Ein Lösungsvorschlag war dieser hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946
Aber auch das hat keinerlei Abhilfe verschafft.
Ich hab zwar noch einiges gefunden, manche vorgeschlagene Software wie MSI-Afterburnerm mit welcher ich bei der Rubrik Voltage etwas ändern sollte, hab ich mich einfach nicht getraut, da sich auch die Obefläche verändert hat.

Weitere Infos: Alles Treiber sind auf dem neusten Stand. Alles, was im Hintergrund an Programmen lief inkl. Antivierenprogramm wurde für die Ursachenfindung deaktiviert.
Prozessor: AMD_FX(tm)-4100

Für weitere Infos, welche ich noch posten soll, bitte bescheid geben.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.



Antworten zu "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Windows 10 in der 32 Bit oder 64 Bit Version?

Der aktuellste Treiber von Nvidia ist Version 355.82.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Kannst du die Karte vielleicht mal in einem anderen System testen? Möglicherweise liegt es auch an der Karte selber, was man aber aus der Ferne nicht 100% sagen kann. Es ist nur komisch, dass die Karte eine Woche lang funktioniert hat und dann Probleme macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Windows 10 in der 64 bit Version.
Der aktuelle Treiber ist installiert.
Nein, ich habe leider keine Möglichkeit, die Karte an einem anderen PC zu testen.

Heute beim spielen ist folgendes passiert (siehe Reifen Bild):

Außerdem kam nach Verlassen des Spiels wieder der Hinweis mit dem Anzeigetreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der Fehler an der Grafikkarte liegt. Wende dich an den Verkäufer zwecks Überprüfung / Austausch, falls Garantie- oder Gewährleistungsansprüche bestehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, nützt wohl nichts.

Aber noch eine Frage zwecks Temperatur: Ist eine Temperatur während des spielens von etwas über 70°C in Ordnung?

Ich danke dir für die Hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Laptop Bildschirm defekt!Mein Epson Sylus Office BX300F zeigt - Druckfehler - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...