Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplattenpartition wird nicht erkannt

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
            
Die Fehlermeldung lautet: Zugang verweigert



Antworten zu Windows 7: Festplattenpartition wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Kannst du dein Problem etwas genauer erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe versuchsweise Fstplattenanschlüsse ausgetauscht, sie aber letztendlich in der alten Form wieder angeschlossen. Nun erhalte ich beim Zugriff auf eine Festplattenpartition die Meldung:"auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
Die beiden anderen Partionen dieser Festplatte hingegen laufen ohne Probleme.
Im abgesicherten Modus ist die "kaputte" Partition ansprechbar. Dort werden alle Dateien gezeigt und sind auch zugänglich.
Wo liegt mein Fehler und ist er reparierbar? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zunächst einmal danke, dass sich jemand mit meinem Problem beschäftigt.
Die Seite "KB980023" wurde angewandt, jedoch ohne Erfolg.
Die Seite "How do I open..." bezieht sich auf Dateien, nicht auf Laufwerke.
Gibt's noch einen Tipp?

Dann kopier die Daten mit einer Live CD auf die andere Partion und formatier sie neu unter win7.

(oder vll durch abschalten komplett der Benutzersteuerung)

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/turn-user-account-control-on-off#1TC=windows-7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, auch wenn ich nicht weiss wie man eine Live-CD produziert. Habe das Problem aber in den Griff bekommen, indem ich im abgesicherten Zustand die Daten der "unzugänglichen" Partition auf eine andere Partition kopiert habe. Nach Neustart waren die Daten dann in dieser auch bisher zugänglichen Partition verfügbar.
Allen Zusendern nochmals meinen Dank für ihre Hilfe.
Bonmarin


« BIOS Addmin KennwortWas soll ich aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...