Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenpartition 02 - User = Ich - wird immer Kleiner .

Habe auf meinem Fujitsu - Siemens Computer , 1.6 Mhz ,
160 GB - WD Digital 160 GB 2 Partitionen mit Vista .

1. = Admin Partition ,  2. User ( Ich ) 70 GB und 50 GB

Problem : Die 2. User - Partition wird immer kleiner ... Gestern hatte ich noch 3.5 GB erreicht durch Verschieben einiger Dateien . Heute sind es wieder nur noch rund 2 GB frei . Ich kann noch weitere verschieben , z.B. " M;usik " und x86.wim ,aber dann wird sie vermutlich wieder weiter schrumpfen .
HDD ist 6 Jahre " jung " und entsprechende Programme zeigen den Zustand der HDD als Exzellent bzw sehr gut an . Was ist zu tun ...damit " 02 " nicht mehr schrumpft . Ich Installiere nix , surfe wenig und
für längerfristige Nutzung habe ich die Admin Partition 01 ... Rätsel , Rätsel ...



Antworten zu Festplattenpartition 02 - User = Ich - wird immer Kleiner .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Partition wird wohl nicht kleiner, sondern der freie bzw. verfügbare Festplattenspeicher, ist das so korrekt ?
Welche Programme laufen auf Partition 2, suche mal auf dieser Partition alle Dateien, die größer sind als 500 MB ? Gibt es da Auffälligkeiten, welche Dateien sind das ? Oftmals ist es die Datei pagefile.sys, die viel Platz verschlingt, allerdings liegt diese Datei meist auf c:, wenn nicht anders eingerichtet. Entmülle mal den Papierkorb auf Partition 2 und setze das Volumen auf weniger als 10 %, was i.d.R. vollkommen überdimensioniert ist.
Viel Glück !


« Darstellung nur mit IE11 sichtbarKomische Dateien auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...