Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenpartition 02 - User = Ich - wird immer Kleiner .

Habe auf meinem Fujitsu - Siemens Computer , 1.6 Mhz ,
160 GB - WD Digital 160 GB 2 Partitionen mit Vista .

1. = Admin Partition ,  2. User ( Ich ) 70 GB und 50 GB

Problem : Die 2. User - Partition wird immer kleiner ... Gestern hatte ich noch 3.5 GB erreicht durch Verschieben einiger Dateien . Heute sind es wieder nur noch rund 2 GB frei . Ich kann noch weitere verschieben , z.B. " M;usik " und x86.wim ,aber dann wird sie vermutlich wieder weiter schrumpfen .
HDD ist 6 Jahre " jung " und entsprechende Programme zeigen den Zustand der HDD als Exzellent bzw sehr gut an . Was ist zu tun ...damit " 02 " nicht mehr schrumpft . Ich Installiere nix , surfe wenig und
für längerfristige Nutzung habe ich die Admin Partition 01 ... Rätsel , Rätsel ...



Antworten zu Festplattenpartition 02 - User = Ich - wird immer Kleiner .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Partition wird wohl nicht kleiner, sondern der freie bzw. verfügbare Festplattenspeicher, ist das so korrekt ?
Welche Programme laufen auf Partition 2, suche mal auf dieser Partition alle Dateien, die größer sind als 500 MB ? Gibt es da Auffälligkeiten, welche Dateien sind das ? Oftmals ist es die Datei pagefile.sys, die viel Platz verschlingt, allerdings liegt diese Datei meist auf c:, wenn nicht anders eingerichtet. Entmülle mal den Papierkorb auf Partition 2 und setze das Volumen auf weniger als 10 %, was i.d.R. vollkommen überdimensioniert ist.
Viel Glück !


« Darstellung nur mit IE11 sichtbarKomische Dateien auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...