Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 IDE Geräte 1 Anschluss

Hallo,

ich habe mir ein Mainboard gekauft, das nur 1 IDE anschluss hat, und halt SATA Anschlüsse und so weiter.

Ich habe jetzt ein:

DVD Laufwerk
CD Brenner
Seagate Festplatte

und möchte diese gerne anschließen, aber ich habe ja nur einen Anschluss am MAinboard.

Könnt ihr mir helfen.



Antworten zu 3 IDE Geräte 1 Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss halt alle Laufwerke über IDE anschließen, weil die Festplatte keinen SATA Anschluss hat


Bitte helft mir. Ich verzweifele.

mfg Christopher

Gibt es vll keine günstigere Variante. ???

Die Idee ist super aber ich habe nur einen PCI anschluss und den wollte ich vll später mal nutzen

Habe anstatt so einer karte. Sata-Ide Adapter genommen.KLICK

Tip: Wenn de sowas benutzt, müssen die die Laufwerke auf CL (Cable select) gejumpert werden.

« Letzte Änderung: 04.08.08, 14:30:53 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder kauf dir nen SATA DVD Brenner für 20€ und schmeiß den CD-Brenner raus.
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p28556 


« Onboardnetzwerkkarte DefektFestplatten Master, Slave, typische Anfängerfrage lol, bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...