Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher erweitern auf 8 GB

Hallo, wer kann mir sagen ob ich mein Arbeitsspeicher von derzeit 2x 2 GB auf 2x4 GB erhöhen kann.
Meine Daten
Motherboard: Hersteller: ASUSTeK Computer INC.
              Modell:    P5VD2-MX

CPUID CPU Name:   Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
           OS : Windows 7



Antworten zu Arbeitsspeicher erweitern auf 8 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, max. 4 GB sind laut Asus möglich.

https://www.asus.com/Motherboards/P5VD2MX/specifications/

2 x 240-pin DIMM sockets support max. 4GB DDR2 533/400 non-ECC unbuffered memory

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieln nk Daniel, für deine Hilfe. :D:D:D

Als Zusatz zu den Angaben aus der Spezifikation:
https://www.asus.com/Motherboards/P5VD2MX/specifications/
Bei ASUS getestete Speichermodule für das Motherboard:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5VD2-MX/P5VD2-MX_QVL.pdf
(Kein getestetes Modul ist größer als 2 GB)


« Windows 7: PC Startet überhaupt nichtnicht verwendeter Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...