Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB-Stick wird nicht angezeigt

Heute morgen habe ich noch mit dem USB-Stick gearbeitet, die Daten natürlich nicht gesichert, weil ich dachte, ich werde sowieso zu Mittag weiterarbeiten - Fehlanzeige. Beim Anschließen des Sticks leuchtet zwar sein kleines rotes Licht (also ganz tot kann er nicht sein), er wird aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt, weder an meinem Laptop, noch an irgendeinem anderen PC. Mit den Laufwerksbuchstaben hat das in diesem Fall bestimmt nichts zu tun, denn auch in der Computer-Verwaltung wird der Stick nicht angezeigt. Woran könnte das denn sonst noch liegen? Oder muss ich die Hoffnung aufgeben....? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 



Antworten zu USB-Stick wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber das habe ich bereits überprüft (siehe meine Frage) - trifft leider alles nicht zu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die Daten Deines USB-Sticks mit dem Prog. Recuva zu retten:

http://praxistipps.chip.de/usb-stick-daten-retten-so-gehts_17533

 

Zitat
  er wird aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt, weder an meinem Laptop, noch an irgendeinem anderen PC.

War da auch ein  Linux-PC darunter? Falls nein, und dein Problem noch  nicht gelöst ist, boote deinen Rechner von einer Linux Live-CD/Rettungs-CD (Knoppix, PartedMagic oder Ubuntu als Beispiele) öffne dort den Datei-Manager und schau ob dein Stick auftaucht. Oder frage mal rum, ob jemand in deiner Umgebung ein Linuxsystem benutzt.

Gruß

Datei "INFCACHE.1" leeren.
Nutze dazu "usbdeview"
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Möglicherweise wird der Stick nach Leerung INFCACHE.1 und Neustart wieder korrekt angemeldet und kann gelesen werden.

Wird der Stick in der Datenträgerberwaltung angezeigt als separates Laufwerk (Wechselmedium)?

Ja, es war auch ein Linux-PC dabei und nein, der Stick wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Er ist wohl defekt....  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere trotzdem mal wie unter Antwort 4 vorgeschlagen:
Knoppix

http://www.heise.de/download/knoppix.html


« Windows 7: PC fährt hoch - (manchmal) ohne BildSpeicherprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!