Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Stick wird nicht angezeigt

Nach Einstecken eines U3-USB-Sticks werden weitere USB-Sticks nicht im Explorer angezeigt, sind aber über Datenträgerverwaltung öffenbar. Was muss ich einstellen, damit ich sie auch im Explorer sehen kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: USB-Stick wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du dem USb stick in der Datenträgerverwaltung mal einen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben, der noch nicht genutzt wird.

Der U3-USB-Stick erstellt beim Koppeln ja zwei Laufwerkssymbole - solltest Du beachten, wenn Du über Datenträgerverwaltung nach @copy's Vorschlag verfährst.
Werden immer wieder die gleichen Sticks genutzt, behält das BS auch die Hardware "registriert".

Nutze doch mal das Tool "USBDeView" - http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Muß nach Download nur mit Sprachpatch zusammen in das gleiche Verzeichnis entpackt werden - von dort aus ohne Installation zu starten.)

Das Tool zeigt aktuelle und früher gekoppelte USB-Geräte an.
Vorschlag: mit dem Tool mal alle USB-Geräte deinstallieren, nach Neustart und Geräte anstecken werden diese wieder erkannt und nach der Hardwareerkennung an USB-Ports installiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal die InfCache-Datei löschen.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1043


« Win XP: Win XP: Startprobleme beim RechnerWindows XP: bootmanager fehlt bei neuinstallation xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...