Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte passt in meinen PC?


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor


Antworten zu Welche Grafikkarte passt in meinen PC?:

Zudem folgende Informationen:

Prozessor: AMD Athlon (tm) 64X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz

RAM: 3,00 GB

Älteres AM2+ System lohnt eine neue High nicht,gebrauchte geforce GTX460-560 mit niedrigem Stromverbrauch würde sich gut machen.

Okay, vielen Dank. Und was müsste ich machen um meinen PC gut aufzurüsten? Ich möchte endlich neuere Spiele (Sims4 etc.) ohne ständige Abstürze etc. spielen. Brauche ich dafür ein neues Mainboard?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Mainboard alleine nützt nicht viel, du müsstest auch eine neue CPU, neuen Ram und ggf. ein neues Netzteil kaufen. Auf dein altes Pferd würde ich nicht mehr so viel setzen.


« Neue FestplatteDrucker Brother MFC5490CN: Einzelfarbe wird nicht mehr gedruckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...