Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: unerklärliche pieptöne vom bios und der pc fährt runter

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

nach dem ich nun mit memtest den Speicher über Nacht getestet habe (0 Fehler)
kann ich das schon einmal ausschliesen

ich habe mal das System mit AIDA64 komplett geprüft.
daraus kann ich als Laie nicht all zuviel rauslesen, nur soviel das wohl etwas mit der Spannung vom CPU und RAM nicht stimmt, das deutet auf ein defektes Netzteil. oder ?

was kann ich machen?
ich bitte um hilfe von euch bevor der PC komplett abraucht.

hier mal ein Auszug vom Bericht, würde gerne mehr anhängen, ....... geht aber leider nicht



Antworten zu Windows 7: unerklärliche pieptöne vom bios und der pc fährt runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldungen für AMI Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Fehlermeldungen für Award Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/awmeld.htm

Fehlermeldungen für Phoenix Bios

http://www.bios-info.de/4p92x846/phoemeld.htm

« Letzte Änderung: 20.10.15, 13:49:21 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen Netzteil testen (falls möglich). Ggf. eins ausleihen.

Es handelt sich um das AMI-Bios

so, nun habe ich mal getestet.
Test 1:
PC ausschalten, 5 min warten und einschalten
1 x kurzer Piepton

Test 2:
PC auschalten, 2 Std warten einschalten
2x lang,
1x kurz,
3x lang,(unterschiedlich lange Töne)
etwas später - Win7 fährt hoch
1x kurz, 1x lang,
wieder etwas später - Win7 läuft bereits
1x kutz,
 [???][???][???] 
Nezteil und RAM im Eimer ?

wird darum wird die Spannung in dem Testbericht als kritisch angezeigt angezeigt?
beide Ram sind mit Memtest getestet -- 0 Fehler

kann mir bitte jemand helfen ?


(würde gerne auch den ganzen Testbericht senden, weis blos nicht wie)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte mal mit jew. einem Ram im 1. Slot .
Beide startbar ?

...beide Ram sind startbar,

beide Ram sind mit Memtest über Nacht getestet -- 0 Fehler

Die Lüfter drehen, alle Ventilatorflügel und Kühlrippen sind sauber,
Es bestehen definitiv Probleme mit den Spannungsreglern. das wird so in dem Bericht von AIDA64 angezeigt.

woran liegt das? ?
vieleicht Nezteil ?
was kann ich tun? bevor irgendetwas wirklich den Geist aufgibt.

Ist alles im grünen Bereich,zwar unteres Level minimal.

Das kann mit dem Energiesparmodus zusammen hängen,schalte im Bios doch mal die Intel SpeedStep Technologie aus....Netzteil tauschen wurde schon erwähnt.

Probleme mit der Stromversorgung sind die Piep Töne aber wiederholt kurz oder lang,Videoproblem könnte sein, Biep Ton später deutet das Win7 erneut etwas einbindet.

Schau doch nochmal in der Ereignissanzeige nach.

Ist alles im grünen Bereich, -- hört sich gut an
unteres Level,minimal --  [???]

.. soll heißen ?


Im Bios kann ich kein Intel SpeedStep Technologie finden.

Du erwähnst Videoprobleme,
ich habe vor einiger Zeit ein Treiberupdate von der Grafikkarte gemacht.

in dem  Ereignissanzeige sind
die Warnungen :
Kernel PNP,
Wininit,

und die Fehler :
Service Control Manager


Unteres Level bedeutet,gemessen ohne Stressfaktor wobei man an starken schwankung die Analyse macht.

In der Ereignissanzeige steht sicher noch mehr,wie Quelle und ID!

Fehler PNP -Pieptöne-Fehler beim laden eines Treibers oder Geräts zusammenhang wininit der Bootvorgang!

Chipsatztreiber und Gerätetreiber aktualisieren,Gerätemanager was zu erkennen um welches es sich handelt?

Service Control-
Installationsroutine eines Treibers wird der zugehörige Dienst wegen Fehler beendet.

Versuch anderen Grafikkartentreiber..

... da stehen verdammt viele Fehler, 
wäre eine sitzung über TeamViewer machbar


« Speicherkarte wird nicht erkanntsuche neue CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...