Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

32GB USB Stick kopiert fehlerhaft

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo ihr lieben, ich bin nun echt verzweifelt und hab auch zu diesem Thema nichts gefunden. Ich hab mir jetzt nun schon den zweiten 32GB USB stick für den Laptop gekauft. Beide funktionieren, aber kopieren fehlerhaft, Ordner ja, Inhalt aber leer :( Bei dem anderen ist es sogar so, das nach dem entfernen des sticks erst alles draufkopiert wurde, aber im Ordner dann plötzlich Dateien weniger werden.
Meine anderen USB Sticks die Markennamen haben funktionieren, die , die Probleme machen sind No Name Marken. Aber kann es wirklich daran liegen? Ich nutze Windows 8 und mein Laptop ist ein ASUS F75A.
Sticks sind in Fat32 , wie die anderen auch und trotz formatierung das selbe geblieben.
Zur Info, hab wirklich keine Ahnung von allem, also wenn's geht jetzt nicht mit fachausdrücken weiterhelfen, wenn jemand helfen kann.
Vielen lieben Dank.



Antworten zu 32GB USB Stick kopiert fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum Fat32 ?
Ich nutze die immer mit NTFS .
Fat32 beschränkt die Dateigröße ...

Teste den Stick mal an einem anderen PC , evtl spinnt dein USB ?

« Letzte Änderung: 03.12.15, 14:51:39 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich vergessen zu schreiben bei einem anderen Laptop und PC wurden die Sticks auch getestet mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.
Ich weiß nicht wie ich von FAT auf NTFS formatieren kann....
Sticks kamen so an und die , sticks die funktionieren sind auch im FAT32 Format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wohl billiger CHINA Schrott.

Was sagt der Verkäufer/Hersteller dazu?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Sticks lassen sich entweder direkt unter Windows formatieren

http://www.tippscout.de/usb-stick-formatieren_tipp_5078.html

oder z.B. mit folgendem Tool (nutze ich gerne):

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@poldie-3 hab den stick bei ebay von England ersteigert, die sagen überhaupt nichts dazu :(
@Daniel, danke das werd ich dann jetzt nun mal versuchen, weiß jemand ob das Problem dann damit behoben ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ihn nun formatiert bekommen und wenn ich nun was kopieren möchte, gibt der stick mir an das diese Datei aufgrund von fehlerhaft, nicht kopiert werden kann. Seltsamerweise kann ich aber die Daten die ich kopieren möchte überall anders hinspeichern und kopieren, nur nicht auf den Stick. Also ist der Stick wohl Schrott oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ist der Stick wohl Schrott oder?
Davon ist auszugehen, ja.

« Netzteil problem mit der CpuAudioprobleme - durch Einstecken von PCI-Karte Audioausgänge abgeschossen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...